Zehgruber Zehetgruber Seegruber

Hallo

forscht hier noch jemand nach der Familie "Zehgruber"? dann würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen :);)

Ich habe einen Johann Zehgruber geb. um 1707 (err. aus dem + Eintrag) in Abtswind, der wahrscheinlich um 1740 zugewandert ist.

Sein Sohn Joh. Heinrich kommt 1740 in Abtswind zur Welt.

Ich weiß, daß es den Namen Zehgruber in Diespeck, Dietenhofen, Mkt. Erlbach, Lachheim und Stübach, usw. zumindest zeitweise gegeben hat.

Ich habe auch schon das Exulantenbuch Nea/Aisch durchgearbeitet, aber ich finde einfach nicht den passenden roten Faden.....:rolleyes:

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Vielen Dank
 
Hallo,
wo dieser genau geboren ist kann ich so nicht sagen.

Es ist sicher eine Exulantenfamilie die sich ab 1660 in Neustadt an der Aisch in diversen Kirchenbücher findet.

Sie findet man:

Zehegruber (auch: Zehengruber) Diespeck

Zehgruber Abtswind

Zehgruber Kirchrimbach

Zehgruber Lachheim

Zehgruber Emskirchen

Zehgruber Münchsteinach

Sven
 
Ich finde halt auch nirgends eine Hochzeit der Beiden.......
Baudenbach hab ich auch schon durch bzw. Lachheim das ja dort verzeichnet ist
 
Hallo,
das dauert noch bis das kommt.

Sie müsste dann im Februar 1707 geboren sein, da ist im Kirchenbuch auch eine Anna zu finden.

Das ist aber reines Raten und nichts nachweisbares.

Ich denke da beleibt nur übrig alle Kirchenbücher durchzusehen, zwischen 1727 - 1740.

Irgendwo ist die Hochzeit zu finden sein, außer Schornweisach die sind verbrannt.

Sven
 
im Kirchenbuch Abtswind.

Wenn man das Alter zurück rechnet kommt man die genau auf eine Taufe einer Anna.
Das kann aber auch nur Zufall sein.

Sven
 
Zurück
Oben