Wo stammt der Vater her?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach dem Vater Richard Emil Loßner. Laut Taufanzeige seines Sohnes stammt er aus Riethnordhausen. Allerdings kann ich ihn weder in den Konfirmanten noch in den Geburten oder Sterbebüchern finden.
Er müsste vor 1940 gestorben sein.
http://www.archion.de/p/90d979c0a7/
Kann mir jemand helfen? Wo soll ich noch suchen ?

danke schonmal.
Gruß
 
Hallo,
der Taufeintrag sagt ja nichts über den Vater aus wo er getauft/ geboren wurde.
Bei der Taufe wohnte er in Riethnordhausen.
Wenn er dort nicht zu finden ist ist er wo anders verstorben und geboren.

Zuerst sollte man dann die Hochzeit der Eltern finden, dort solle die Herkunft und seine Eltern erwähnt werden.

Sven
 
Hallo,
dann bleibt nur zu suchen ob er vorher schon mal mit Herkunft als Taufpate auftaucht.
Was steht denn bei der Hochzeit des unehelichen Kindes bei seiner Hochzeit drin, haben Sie den Auszug vom Standesamt eingesehen ?

Sven
 
Zurück
Oben