Wo finde ich die Kirchenbücher von Christes und Schwarza bei Meiningen?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich die Kirchenbücher von Christes und Schwarze bei Meiningen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön.

LG Hermine
 
Beide mikroverfilmt im Landeskirchenarchiv Magdeburg, Kirchenkreis Henneberger Land (siehe Ortsliste im unteren Link). Noch nicht online.


 
Danke für den Hinweis..

Was bedeutet die Farbe "orange"?
Die Erklärung findet sich in der Leiste links, ausführlicher darunter:

=> dunkelgrün: bei Archion online
=> gelb: digital im Landesarchiv verfügbar, für Archion angekündigt
=> orange: digital im Landesarchiv verfügbar (Eisennach)
=> lila: digital im Archiv verfügbar (Magdeburg)
=> rot: nicht digital verfügbar
 
Nach dem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich einen Eintrag von einem Moderator gefunden, der folgendes geschrieben hat:

"Bis 1794 gehörte Christes zu Metzels im Kirchenkreis Meiningen > Thüringen > zuständiges Archiv in Eisenach ---- diese sind hier bei Archion bereits verfügbar."

Und siehe da, ich wurde fündig..

Dann bleibt halt alles was nach 1794 ist, weiter liegen.. :(
 
Zurück
Oben