Wie heißt die Braut?

Hallo,

für Ihre weitere Suche:

Heinrich Christoph Daute starb 1760 - Bild 56 - und seine Frau/Witwe heiratete 1761 - Bild 73 - einen Mann aus Westgreußen, der dort als Murr eingetragen ist.
Bei der ersten Taufe dieses Paares in 1762 ist ebenfalls ein Pate mit Nachnamen Bein angegeben:

Die Heirat 1761 ist auch im KB Westgreußen eingetragen, sowie möglicherweise ihr Tod 1792, was man prüfen müsste. Leider gibt es keine sonstige Angabe, um ihrem Taufeintrag zu finden.

LG

Genau diese Murr-Linie verfolge ich. Daher habe ich nach dem Geburtsnamen der Braut (verwitwete Daute) gesucht. Es gab in Wolferschwenda sogar einen Pfarrer Bein. Leider ist der Chronik nicht zu entnehmen, wo sein Geburtsort ist.
Danke für die Mühe und den Hinweis.

Hallo,

laut verschiedenen Angaben im Internet, die sich auf das Pfarrerbuch dieser Gegend beziehen, wurden in Ebeleben mehrere Kinder des Joachim Christoph Bein getauft, so auch Johann August Bein, Pfarrer in Wolferschwenda:

Er starb 1811 - mit der Angabe 52 Jahre tätig - und bekam in Wolferschwenda 1763 eine Tochter.

LG

Dort habe ich auch schon gesucht. Aber die Justina Elisabeth Bein habe ich leider nicht gefunden.
Naja, irgendwann wird sie schon irgendwo auftauchen.
Danke nochmals und einen schönen Abend.

Zurück
Oben