Wie heißt der Ort? Zuzug ? Nach Osmarsleben/ Anhalt

Liebe Gemeinde,

Ich benötige Hilfe bei Eintrag 4 Andreas Bönecke, wo ist der Vater Albrecht Einwohner?
Die Familiengeschichte geht ab hier für ca 300 Jahre in Osmarsleben weiter. Ich vermute allerdings das Albrecht seinen Sohn mitbringt, denn ich kann keinen Eintrag finden.
Vielen Dank
Ulrich Bönecke

Vielleicht Stämmern, heute Stemmern, 39171 Sülzetal

Hier heiratet Andreas Benecke, der Sohn des Albrecht Benecke. Vater Albrecht war "Einwohners und Kothsaßens in Stämmern". Die Vermutung, dass Albrecht seinen Sohn mitbringt, kann ich daher nicht nachvollziehen. Vielmehr dürfte Andreas nach Osmarsleben geheiratet haben. Oder verstehe ich da die Frage falsch?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten!
Ja ich denke Andreas heiratet in Osmarsleben, aber er ist dort wahrscheinlich nicht geboren. Das meinte ich mit mitbringen.
Albrecht könnte also aus Stemmern stammen und Andreas ist ebenfalls dort geboren worden sein.

Ich habe Albrecht und Andreas gefunden. Sogar einen taufeintrag. Allerdings stimmt dieser um 1 Jahr und 13 Tage nicht mit dem Sterbelager überein. Er soll 68 Jahre 10 Monate und Wochen alt geworden sein… alles andere stimmt aber…

vielen Dank für die antworten!
Ich bin in Stemmern fündig geworden, allerdings ist dort erstmal Schluss!
Mal sehen ob darüber hinaus noch etwas existiert!

Zurück
Oben