Who sind zwei Kinder geboren, Gelting 1860

Dies ist eine Volkszählung von "Arkivalier Online in Danmark
Rechtes seite:

Die Familie mit: 1) Margretha Catharina Popp geb: Gerkens
Diese beiden Kinder, wo wurden sie geboren?
Claus Popp 13 år
Johann Peter Popp 8 år

Guten Abend Helenep,
ich könnte mir vorstellen, dass es Hameln heißt. Dort kamen nach dem Krieg viele Flüchtlinge aus Schlesien und Ostpreußen an, bevor sie sich weiter verteilten. Kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht haben noch andere Forenleser eine Idee.

Dann könnte dies die Tocher sein, die mit 11 Jahren angegeben ist:

Ich finde allerdings die Geburt nicht, die in Rüde gewesen sein soll.

Vielen Danke für die Hilfe. Und Jetzt suche ich nach dem Tod von Margaretha Catharina Gehrken. Es scheint, sie hat gelebt in Jahr 1873, eine Tochter wird konfirmiert und es heißt, dass die Mutter darin wohnt in Kronsgaarde, Gelting.
Helene aus Danmark

Hallo,

es könnte möglich sein, dass sie später bei einem der Kinder gelebt hat und dort gestorben ist.

LG

Hallo,

Bei der Taufe der Tochter Catharina Margaretha 20. Juli, Taufe 4. August1880 wird als Patin angegeben:

Catharina Margaretha Popp in Mohrkirchholz
und Margaretha Popp in Calleby [Kalleby]

Es könnte sich einmal um Frau Popp, geborene Gehrken und um die Tochter Margaretha, geboren 1858, handeln.

Da ich mich mit den Ortschaften nicht weiter auskenne, weiß ich leider nicht, wo man den Todeseintrag der Catharina Margaretha Popp/Gehrken finden kann.

Hallo.
Vielen Danke für die Hilfe. Morhkirchholz ist Böl und Kalleby ist Quern. Ich habe in diesen Kirchenbüchern nachgeschaut, aber die Personen noch nicht gefunden.
Ich schaue weiter.
Grüss Helene aus Danmark

Zurück
Oben