Wer kann helfen, die Sterbeurkunde von Apollonia Schmid, der Frau von Georg Koller, zu finden? Zwischen 1721 und 1763

Hallo,

Ich suche die Sterbeurkunde von Apollonia Schmid (und alle Schreibvarianten)
Ihr letztes Kind Johan Jacob wurde am 15.10.1721 in Uffenheim geboren

Taufurkunde Apollonia Schmid 07.05.1680 Uffenheim, Apollonia, Tochter von Peter Schmid und Ursulae Palm auf dem Hummelsberg, die junge Tochter von Peter Schmid und seiner Frau wurde am 7. Mai ⟨1680⟩ zwischen 3 und 4 Uhr morgens geboren und am selben Tag um 12 Uhr getauft.

Ihr Mann starb am 30. November 1763 in Rotterdam, er war bereits Witwer.

Ich kann sie nicht in Uffenheim finden, aber auch nicht in Rotterdam (Niederlande)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Peter-1952
 
Bevor hier irgendjemand anfängt zu suchen (40 Jahre Suchzeitraum sind niemandem zuzumuten) sollte @Peter-1952 unbedingt beantworten:

1. Wann ist die Familie von Georg Koller in die Niederlande ausgewandert? Wann ist der früheste Nachweis von Georg Koller in den Niederlanden?

2. Welchen Zeitraum der Sterberegister von Uffenheim haben Sie selber(!) bereits im Detail nach Apollonia Koller durchsucht?
Der Vorname und der Familienname sind für jeden(!) leicht lesbar.

Danke für Ihr Verständnis.
Vera
 
Hallo,
die Frau stirbt nicht in Uffenheim.
Ab1721/58 gibt es keine Einträge zu Koller mehr.
Denke die gesamte Familie ist woanders wieder hingezogen oder die Frau kann auch auf der Reise nach Holland verstorben sein.

Insgesamt habe ich nun alles verfügbare ausgewertet samt alle Taufpaten Koller.

Wie gesagt fragen Sie in der GFF Franken nach wie Vera bereits geschrieben hat, dort hat man ein Häuserbuch und auch im Wendelarchiv gibt es ein Familienblatt dazu.
Weitere Möglichkeit wäre im katholischen Kirchenbuch von Baldersheim nachzusehen, sobald es online verfügbar ist.

Denke wir haben Ihnen alle soweit wie möglich geholfen.

Möglich wäre auch ein Ahnenforscher zu beauftragen, der hier vielleicht weiterhelfen kann.

Mit besten Grüßen

Sven
 
Die von mir erbetenen Informationen wurden hier mitgeteilt


Danke schön.

Auszugsweises Zitat daraus:

@Peter-1952 schreibt….

Den mir vorliegenden Informationen zufolge ist die Familie Koller mit allen Kindern in die Niederlande abgereist.

Die erste Erwähnung findet sich bei der Hochzeit des ältesten Sohnes Johan Lodewijk [Ludwig] Koller am 09.03.1738 in Rotterdam mit Adriana van den Kerkhof. Als Georg(ius) Koller starb, war er Witwer und hinterließ fünf erwachsene Kinder.

Zitat Ende
 
Zurück
Oben