Welche Kirchenkreise gehen als nächstes online?

Liebe Familienforscher,
ich bin verwirrt. Auf der Internetseite des Magdeburger Archivs steht, dass als nächstes folgende Kirchenkreise online gehen werden:
1. Merseburg (ohne Termin) [ist schon online]
2. Sömmerda (ohne Termin)
3. Naumburg-Zeitz (ohne Termin)
4. Halle-Saalkreis (ohne Termin) [ist schon online]
Im heutigen Archion-Newsletter steht etwas komplett anderes, nämlich dass als nächste Kirchenkreise online gehen werden: Henneberger Land (passiert gerade schon) und danach Südharz.

Wie soll man so planen können, ob man noch ein bisschen wartet oder doch die lange Reise nach Magdeburg macht?

Kann bitte jemand von Archion oder jemand vom Archiv diese Verwirrung aufklären?

Ich finde es lobenswert, dass die mitteldeutschen Archive im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt mitteilen, welche Kirchenkreise als nächstes bereitgestellt werden. Aber wenn diese Mitteilungen falsch bzw. widersprüchlich sind, dann sind sie nutzlos.

Servus maxnbg,
schau Dir mal meinen Beitrag von heute an. Ich habe zumindest versucht das zu visualisieren.
Meine Vermutung/Hoffnung ist aber, dass die weiteren Kreise demnächst online gehen könnten (evtl. 2026).

Zu einer planbaren Roadmap (wann etwas ca. online geht) habe ich bisher von Archion auch keine konkrete Aussage erhalten.
Das ist eher wie ein Osternest. Mal sehen was drin ist :D

Forum-Link, Beitrag ganz unten >>
Kirchenbücher aus dem Kreis Sömmerda

Liebe Familienforscher,
ich bin verwirrt. Auf der Internetseite des Magdeburger Archivs steht, dass als nächstes folgende Kirchenkreise online gehen werden:
1. Merseburg (ohne Termin) [ist schon online]
2. Sömmerda (ohne Termin)
3. Naumburg-Zeitz (ohne Termin)
4. Halle-Saalkreis (ohne Termin) [ist schon online]
Im heutigen Archion-Newsletter steht etwas komplett anderes, nämlich dass als nächste Kirchenkreise online gehen werden: Henneberger Land (passiert gerade schon) und danach Südharz.

Wie soll man so planen können, ob man noch ein bisschen wartet oder doch die lange Reise nach Magdeburg macht?

Kann bitte jemand von Archion oder jemand vom Archiv diese Verwirrung aufklären?
für welche Jahre interessieren Sie sich in diesen Kirchenbüchern?

Zurück
Oben