Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lebe in Frankreich und habe Vorfahren in Sachsen, geboren in Leubdorf, Eppendorf und Oberreichenbach.
In welchen Kirchenbüchern welcher Gemeinden und Kirchbezirk kann ich Geburtsurkunden usw finden ?
Hallo, es kommt immer wieder die Frage auf, wo man welche Kirchenbücher ansehen kann und wie der Status der Verfilmung bzw. Online-Stellung ist. Es gibt eine Karte, die sofern sie aktuell und korrekt ist, da helfen könnte...
www.archion.de
Leubsdorf
Eppendorf
----für weitere Details zu den vorhandenen Kirchenbüchern siehe bitte hier:
> verfügbar in Landeskirchenarchiv in Dresden; nicht online bei Archion.
Da es den Ortsnamen "Oberreichenbach" mehrfach gibt (auch in Sachsen mehrfach), erläutern Sie bitte, auf welches "Oberreichenbach" sich Ihre Frage bezieht.
Sollte sich Ihre Suche auf Oberreichenbach (Brand-Erbisdorf) beziehen, dann finden Sie entsprechende Kirchenbucheinträge in den hier verfügbaren Kirchenbüchern von Langenau (bei Freiberg)
Die kirchliche Zuordnung der übrigen Orte "Oberreichenbach" in Sachsen finden Sie ebenfalls im oben verlinkten "Historischen Ortsverzeichnis" (HOV) für Sachsen.
Vielen Dank für diese Informationen. Ich konnte so in den Registern von Langenau (bei Frieberg)
Kirchenbücher über einen Vorfahren finden, der in Obberreichenbach gestorben ist.