Welche Digitalisate sind neu?

Liebes Team von Archion!

Ich darf seit zwei Wochen das Portal testen und bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich hier auf recht bequeme Weise bieten. Innerhalb der relativ kurzen Zeit konnte ich im Bereich Waldeck - bisher ein weißer Fleck in meiner Forschung - großartige Fortschritte machen. Vielen Dank dafür.

Eine Verbesserungsmöglichkeit möchte ich anregen. Es heißt im Blog, dass ständig neue Digitalisate hochgeladen werden. Mich interessieren eine Reihe Orte in Westfalen, die ich daher mehr oder minder täglich darauf überprüfe, ob sich weiß markierte Bücher in grüne verwandelt haben (was bisher aber nicht der Fall ist).

Ich würde es als deutlich bequemer empfinden, wenn es einen Menüpunkt gäbe, in dem man einsehen könnte, welche Digitalisate gerade kürzlich (in den letzten Tagen oder Wochen) neu hochgeladen wurden (vgl. ancestry.com) oder welche Orte zuletzt ergänzt wurden.

Viele Grüße
Carsten Pick
 
Hierzu ein Vorschlag: Wäre es in Anbetracht der vielen , noch offenen Probleme nicht gut, den Beta/Gamma-Testern eine Seite zur Verfügung zu stellen, die einige vorhandene Digitalisate listet, mit denen man die Funktionalität testen kann. Es geht doch erstmal um die Funktionen, und nicht um individuell interessante Dateninhalte...
Ich sehe auch, dass ich für mich noch nichts herausholen kann, aber ich sehe auch viele Unzulänglichkeiten, die man noch in der Funktion optimieren könnte. das ist jetzt wichtig.
Grüsse
RMes01
 
Hallo,

ich suchte auch nach grünen Einträgen. Zurzeit scheint man beim
LKA Karlsruhe zu arbeiten. Die Orte mit Anfangsbuchstaben A-C
sind bereits da. Gerade ist Dürm dran. Ich habe den Fortschritt
der letzten Tage beobachtet und meine lineare Prognose ist, dass bei
der jetzigen Fortschrittgeschwindigkeit die KB dieses LKA nicht vor
Mitte/Ende Februar vorliegen. In Anbetracht dieser Geschwindigkeit
dürfte der Beginn der Bezahlphase noch in einiger Entfernung liegen.

C.S.
 
Zurück
Oben