Wabern (Hessen)

Hallo, ihr Lieben!

Der Kreis Kassel hat alles super abgedeckt, wie ich gerade sehen konnte.
Der wirklich kleine Ort Münden ist dabei, aber Wabern im Schwalm-Eder-Kreis ist nicht einmal aufgeführt?

Wird es zu Wabern gar nichts mehr geben? Das wäre schade, denn eigentlich bin ich durch das "grün hinterlegte" davon ausgegangen, dass Wabern auch dabei sein würde.

Viele Grüße,

Ani
 
Die Kirchengemeinde Wabern gehört zum Kirchenkreis Fritzlar, von dem im Landeskirchlichen Archiv Kassel nur ältere Verfilmungen vorliegen. Sie sind leider für das Erstellen von Digitalisaten unbrauchbar. Deshalb werden in der zweiten Jahreshälfte 2015 die originalen Kirchenbücher aus den Gemeinden entliehen und digitalisiert. Voraussichtlich 2016 werden dann die ab 1644 geführten Kirchenbücher von Wabern bis zur Grenze, die der Datenschutz setzt, bei Archion einsehbar sein.
 
Obwohl es meinen Forschungsbereich nicht betrifft: das ist doch einmal eine kompetente Antwort! So etwas erwarten wir Forscher von den zuständigen Landeskirchenämtern! Für jedes LKA sollte ein Mitarbeiter benannt sein, der bei ARCHION solche und ähnliche Fragestellungen hier im Forum beantwortet.

Detlef Pannhorst
 
Zurück
Oben