von Mandelsloh/Klockh

Band VI ,1962 der Adeligen Häuser A sagt auf Seite 556/557 (Ahnenreihe v. Lenthe): (236) Ludwig Georg Friedrich (v.) Mutio (1680-1722) sei ein Sohn des Hptm (Carl Philip) von M. aus Venedig und der (?) Ilse Elisabeth Klockh, verwittwete v. Mandelsloh (oder deren Schwester Anna Cypressa Klockh).
Woher stammt diese Familie Klockh (vielleicht Biberach?) und wie ist die Verbindung mit v. Mandelsloh/v. Mutio?

Rob Schouten, Amsterdam

Guten Morgen.

Ich habe Ihre Frage von "Allgemeines" in das regionale Forum für Baden-Württemberg verschoben.

In Biberach war bereits im 15. Jahrhundert eine Familie Klockh begütert - siehe z.B. hier:

....oder hier:

Ob es sich hierbei um die von Ihnen gesuche Familie handelt kann ich nicht sagen.

Weitere Informationen zum Geschlecht von Mutius finden sich z.B. hier - inkl. der Verbindung zu von Mandelsloh

Oder Sie nutzen die am Ende dieses Artikels genannten Quellenangaben für weitere Recherchen

--------------------------------

Grundsätzlich würde ich Ihnen empfehlen wollen, Ihre Frage in einem speziellen Forum / einer speziellen Mailingliste für Adelsforschung zu stellen.

Eine solche gibt es z.B. auf genealogy.net hier:

....oder bei Ahnenforschung.net hier:

Mit besten Grüssen

Zurück
Oben