Verknüpfung "Suche" und "Browse"

Wenn man bei "Browse" im Baum vier Ebenen durchklickt, gelangt man zu der Registerkarte eines Kirchenbuches mit dessen Metadaten und von dort zum Digitalisat (sofern da). Man kann sich auch durch den Baum einfach rauf und runter klicken, da die Ebenen auch bei offener Registerkarte oben gut sichtbar sind.
Wenn man mit "Suche" das Kirchenbuch findet, kann ich bei den "Digitalisat"treffern ein solches Digitalisat anklicken und komme dann zu der komfortablen Darstellung wie bei "Browse". Hingegen komme ich bei "Register"treffern nur bis zu einer Art Zusammenfassung der Registerkarte, aber nicht zu der eigentlichen Registerkarte mit den (weiteren) Metadaten (und dem Link zum Digitalisat, falls vorhanden). Mich irritiert diese "Sackgasse" bzw. der notwendige Umweg über das Digitalisat. Es erscheint mir hilfreich, wenn man von den "Register"treffern direkt zu den Registerkarten (und der Baum-Darstellung) aus "Browse käme.

Hossa!

Keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe, aber:
Ich habe eine Suche durchgeführt. Zunächst nur Register angeklickt - Ergebnisse erhalten. Dann Digitialisate hinzugenommen - weitere Treffer. Da bei bei Register und Digitalisate das Häkchen sitzt, bekommt man in der Ergebnisübersicht diese beiden Bereiche in Registerkarten dargestellt. (Registerart stets Taufe)
Es sind die identischen Treffer. Der einzige aber entscheidende Unterschied ist, dass der offensichtliche Link welcher immer unterhalb der Fundstelle angezeigt wird, nur in die Browse-Übersicht führt - der Titel der Fundstelle aber bei Register kein Link ist, jedoch bei den Digitalisaten > und dieser öffnet dann auch (natürlich) das Digitalisat. Keine Ahnung, ist mir halt aufgefallen. Wer sucht nach Registern ... ?!

Gruss, Oliver

Zurück
Oben