Unerwartete Serverantwort

Hallo,
kann die Digitalisate nicht mehr scharf stellen. Es kommt poppt dauernd die Meldung auf "unerwartete Serverantwort". Bin erst seit gestern Kunde. Ist das normal. Jedenfalls ist es so nicht lesbar.

Hallo,

beim löschen des Verlaufs, einschließlich Cookies erfolgt automatisch die
Abmeldung bei ARCHION.

Nur im angemeldeten Status kann die nächste Kirchenbuchseite angesehen werden.

Liegt es daran ?

Viel Spaß bei der Durchsuche der Kirchenbücher.

Guten Abend,

möglich ist auch der automatische Zwangslogout bei zeitgleicher Verwendung des gleichen Nutzerzugangs auf einem anderen Gerät bzw anderen Browser auf dem gleichen Gerät. Mehrere Tabs im gleichen Browser sind jedoch zB kein Problem.

Jeder (private) Nutzerzugang kann zeitgleich immer nur auf einem Gerät verwendet werden.

Hallo,
seit heute taucht das bei mir auch andauernd auf. Woran liegt das? Ich bin schon lange Nutzer, aber diese Meldung ist neu? Was kann ich tun?

Hallo SvThuemmler, den Hinweis "unerwartete Serverantwort" erhalten Sie immer dann, wenn Sie Ihren Archionzugang zeitgleich auf mehren PCs oder in mehreren Browsern geöffnet haben.

Wir empfehlen Ihnen das Passwort zu ändern und dieses nicht an Dritte weiterzugeben. Das Passwort können Sie ganz einfach in Ihrem Benutzerprofil ändern. Sollten Sie Hilfe benötigen, finden Sie hierzu auch eine Beschreibung im Menüpunkt HILFE im Abschnitt „Wie ändere ich mein Passwort?": www.archion.de/de/hilfe/passwort-aendern/

Hallo SvThuemmler, den Hinweis "unerwartete Serverantwort" erhalten Sie immer dann, wenn Sie Ihren Archionzugang zeitgleich auf mehren PCs oder in mehreren Browsern geöffnet haben.

Wir empfehlen Ihnen das Passwort zu ändern und dieses nicht an Dritte weiterzugeben. Das Passwort können Sie ganz einfach in Ihrem Benutzerprofil ändern. Sollten Sie Hilfe benötigen, finden Sie hierzu auch eine Beschreibung im Menüpunkt HILFE im Abschnitt „Wie ändere ich mein Passwort?": www.archion.de/de/hilfe/passwort-aendern/
Das nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten zugegriffen werden darf verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, dass es nicht gestattet ist, mit mehreren Browsern auf dem gleichen Gerät zuzugreifen; das ist oftmals eine nicht unübliche Arbeitsweise, das ein Nutzer verschiedene Browser parallel benutzt aufgrund unterschiedlich vorgenommener Einstellungen in den jeweiligen Browsern und damit verbundener möglicher Darstellungsprobleme. Es handelt sich dabei doch nicht um den Mißbrauch des Kontos, da immer noch nur ein Gerät durch einen Nutzer Zugriff hat. Ist das also 'nur' eine technische Frage, oder ?

Das nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten zugegriffen werden darf verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, dass es nicht gestattet ist, mit mehreren Browsern auf dem gleichen Gerät zuzugreifen; das ist oftmals eine nicht unübliche Arbeitsweise, das ein Nutzer verschiedene Browser parallel benutzt aufgrund unterschiedlich vorgenommener Einstellungen in den jeweiligen Browsern und damit verbundener möglicher Darstellungsprobleme. Es handelt sich dabei doch nicht um den Mißbrauch des Kontos, da immer noch nur ein Gerät durch einen Nutzer Zugriff hat. Ist das also 'nur' eine technische Frage, oder ?
Schon richtig, aber wie soll Archion das auseinander halten? Selbst die gleiche IP-Adresse mt zwei unterschidlichen Browserkennungen garantiert nicht, dass es sich um den gleichen Nutzer handelt. Es könnten auch zwei unterschiedliche Nutzer sein, die über den gleichen Proxyserver zugreifen.

Also müsste Archion entweder sehr tief analysieren (teuer und resourcenintensiv) oder das Teilen von Nutzerkennungen erlauben (noch teurer für Archion). Und Preiserhöhungen kommen ja auch nicht so gut an.

Von welchen Darstellungsproblemen reden wir denn? Ich arbeite seit 10 Jahren jeweils mit der aktuellen Version eines einzigen Browsers und komme damit sehr gut zurecht. Klar, es kann sein, dass ein Browser ein bestimmtes Problem hat und der andere nicht. Das Einfachste in diesem Fall wäre es dann, ein Ticket bei Archion aufzumachen und detaillierte Informationen dazu zu liefern.

Hallo Eggi, also doch eher eine technische Frage.
Ich dachte so an Zwei-Faktor-Authentifizierung; Session-Binding ... ? die technisch Versierteren werden es besser wissen als ich.
Ich arbeite jedenfalls öfter mal mit zwei unterschiedlichen Browsern parallel weil/und dann aber auch mit unterschiedlichen Plattformen parallel und Verlinkungen von der einen auf die andere. Archion hat da kein Darstellungsproblem, also kein Ticket notwendig. Betrifft dann eher meine Präferenzen, was ich wo in meinem Lieblingsbrowser laufen lasse ;)
Egal, geht auch so, dann eben mit Kopie Link.

Zurück
Oben