Und nochmal Hilfe. Ihr seid toll!!!

http://www.archion.de/p/ff62f3ca73/

Den ersten Eintrag von Anno 1683, Heirat zwischen Weigand Moeller und der Catharina.

Ich kann zwar Brocken entziffern, aber doch nicht gut genug um sicher zu sein.

Wie immer.......vielen Dank.

Hallo,

den 27.t. februarij sindt ofintlich für gottes angesicht copuliert und in den h(eiligen) Ehestandt
eingesxepirt worden Weigand Möller weiland Hans Möllers gewesenen Ein-
wohners von Möllenau(?) ehleiblicher Sohn, und dann Catharina Curt Schawers tochter
alhier ehleibliche tochter:

Unsicher bin ich beim Herkunftsort des Hans.

Gruß,
Michael

Ist die Tastatur explodiert?
eingesegnet

***lach*** - scheint so!
War wohl eher eine Kombination aus Unvermögen beim Bedienen des "Tatschskriens" am "Täblätt", der ständig penetrant hineinfunkenden Autokorrektur von Android (die bringt mich mal wirklich noch um den Verstand) und fehlender persönlicher Akribie beim Korrekturlesen des Geschriebenen vor Drücken des Beitrag-Erstellen-Buttons. :)

Danke für's Aufpassen.

Gruß,
Michael

Oh Ihr seid lustig. Dann taetscht mal die Tasten vorsichtig wer weiss was fuer ein Trouble Ihr Euch sonst noch einhandelt. =D

Der Name Schawer war aber richtig? Oder war das auch ein Finger abgerutscht? =D

Bei "Schawers" bin ich mir einigermaßen sicher, auch wenn das "aw" ziemlich ineinandergeschrieben ist und auch das w dadurch ein bisschen untypisch... Es könnte aber auch "Schewers" sein...
Also eigentlich wohl: Schauer bzw Scheuer.

Zumindest kann oder weiß ich es nicht besser.
Vielleicht kann ja Franz_Ridler nochmal draufgucken bitte...?

Gruß,
Michael

Hallo,

als Huddelbätz möchte ich Euch auf den Sterbeeintrag eines Curt Scherer hinweisen, muß nicht aber ....?!
Bild 591

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende,
bleibt gesund bei 36 Grad im SChatten

Rainer

Zurück
Oben