Trauung vor 1725 von Melchior Neudecker, ab 1725 in Ansbach-Militärgemeinde

Hallo zusammen,

ich suche seit längerer Zeit die Trauung vor 1725 von Melchior Neudecker * err. 1695, verst. 10.09.1756 in Crailsheim als Überreither oo mit Ursula Margaretha evtl. eine geborene Furkel * err. 1699, verst. 18.02.1750 in Crailsheim.

Melchior Neudecker wurde bei einer Kindstaufe am 03.11.1727 in Ansbach-Militärgemeinde als Grenadier unter der Major von Sückendorf Compagnie angegeben. Mein nächster Vorfahre Leonhardt Martin Neudecker * errechnet Okt. 1725 ist wohl in der KB-Lücke der Militärgemeinde von Ansbach geboren.

Ich konnte in Ansbach über eine Schwester des Melchior Neudecker recherchieren, dass Melchior Neudecker am 02.02.1695 in Oberhochstatt (Kirchenkreis Weißenburg i. Bay.) geboren wurde.

Aber wo war die Trauung vor 1725 von Melchior Neudecker. Fehlanzeige ist im gesamten Dekanat Ansbach, Nürnberg (St. Lorenz/St. Sebald, Wöhrd), Schwabach, Roth, Weißenburg, Oberhochstatt, Gunzenhausen, Windsbach, Dinkelsbühl, Leutershausen, Feuchtwangen, Rothenburg und Crailsheim.

Kann jemand helfen?

Beste Grüße

augomart2011

Guten Tag,

bei Soldaten ist es damals natürlich gerne mal schwierig. Die bekannten Kindstaufen haben Sie vermutlich bereits nach den Taufpaten hin durchgesehen (ob sich da etwa Namensträger Neudecker oder Furkel finden, die nochmal woanders wohnen)?

Vielleicht kennt sich im Forum jemand aus, ob und wie man die Bewegungen und Stationen der Kompanie in der relevanten Zeit nachvollziehen kann. Womöglich wurde in einer anderen Garnison geheiratet?

Viele Glück und beste Grüße
Daniel

Zurück
Oben