Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hans heiratet dann im Juni 1651 nochmal, wird im selben Jahr am Anfang noch als Vater genannt (also mit der alten Frau) und 1652 im April dann mit der neuen. Einen entsprechenden Sterbeeintrag kann ich 1651 nicht finden. Übersehe ich etwas, oder kann es auch sein, dass Einträge im KB auch einfach mal nicht erfolgt sind?
Danke, ja das macht Sinn - nur ein l vergessen.ich denke, dass der Brautvater Kelner heißt.
Das hatte ich auch schon gesehen, allerdings hatte ich mal geschaut, soweit ich das sehe, sind alle Geburten immer so, dass es möglich ist, dass es tatsächlich nur ein Hans B ist... wäre ja auch nicht unüblich, dass die Kinder quasi im "Jahrestakt" gekommen sind. Ich werde nochmal genauer schauen. Vielleicht helfen mir ja die Sterbefälle diesbezüglich weiter.Bei einem kurzen Überblick gibt es relativ viele Taufen eines Hans Baumgarten, z.B.:
Ok, danke. Auf die Daten davor hatte ich nicht geachtet. Und die Zahl sah für mich im direkten Vergleich eher wie eine 1 aus.Meiner Meinung nach fand die Trauung am 04.02.1644 statt.
woher weiß ich denn, wann wo welcher Kalender galt? Soweit ich weiß, war das ja regional und zeitlich noch einige Zeit recht unterschiedlich