Trauregister Botenheim

Hallo, mein Problem ist folgender Eintrag
Botenheim, Mischbuch Band 1, Bild 15, rechte Seite, die 4. Ehe von oben
29. 9bris 1705, Hanß Jacob Kieffer, Hans Jacob Kieffers selig gew. Bürger und Bauer zu ????
Woher kam Hanß Jacob Kieffer? Vielleicht kann das jemand lesen oder hat eine Idee. Danke


 
Danke für die Antworten und die Mühe.
Das Sterbedatum war mir bekannt, mir fehlt nur die Geburt. Der Name des Geburts- bzw. Herkunftsort dürfte nicht so lang sein, da danach noch steht ........nachgelassenener ehelicher Sohn.
 
Hallo,
den Herkunft haben da schon einige versucht herauszufinden.
Leider kann ich Ihn nicht genau lesen.

Haben Sie es mit den Taufpaten aller Kinder mal probiert,
es da was auffälliges zu finden ?

Werde es heute nochmal probieren, falls nicht kenne ich jemand der alles lesen kann.

Es gibt hier auch User die gut lesen können und gerne helfen wie " Linde " hier im Forum.

Mit besten Grüßen

Sven





 
Hallo,
ich lese da Wimßen und würde das als Wimsheim identifizieren. Es sollte eigentlich ein Ort in der näheren Umgebung sein, sonst wird das doch üblicherweise von den Pfarrern genauer lokalisiert.

Grüße
Eva
 
Hallo,

Familienbuch Wiernsheim Seite 586

Eltern Hans Jakob Kiefer und Anna
Kinder:
- Hans Jakob *17.04.1672
- Hans Jerg verheiratet 1706 in Ochsenbach.

Ob er das ist ?
Wiernsheim auf schwäbisch ist Wersche !
Nach dem Todeseintrag in 1747 sollte er 1680 geboren sein.

Gruß
Joachim
(z.Zt. kein ARCHION Pass)
 
Hallo,
habe gestern nochmal alles versucht.

Nach meiner Ansicht beginnt der Ort mit Wi und endet mit en.

also Wi.... en.
Winßen oder Wingsen oder auch Wimpfen ?

Wenn der Ort im Dialekt geschrieben ist wird es schwierig.

So was gibt es aber nicht selten.
Habe hier in Franken schon oft gesehen,

Markt Cadolzburg im Dialekt als SPORCH bezeichnet.
Markt Markt Roßtal als Roschtel.
Beides findet man nicht wenn man keine Ortskenntnisse hart.

Sven
 
Zurück
Oben