Tr 1717 Trauung / Name der Braut

Hallo,

den 2 May, war Domin. Rogate ist copuliret Mstr. Hanß Nic. Hennberg
Schneider u. Krahmer allhier, mit Fr. Martha Elisabetha Dörf___
einer Wittbe.

Kann jemand den Namen der Martha Elisabetha vervollständigen? Leider finde ich keinen Bestattungseintrag ihres ersten Mannes in Seebergen (oder habe ihn überlesen) um das abgleichen zu können. Steht da Dörfler(in)?

Besten Dank vorab.

Hallo,

wenn es den Namen nicht 2 mal gab, war Hanß Nic. Henneberg wohl auch Witwer:

Eine Seite davor am 27. März 1715 findet sich ein Todeseintrag eines Sohnes.

Zu dem Namen der Ehefrau kann ich mich nicht festlegen, da muss noch jemand nachsehen.

LG

Hallo,

Berichtigung:

Der Vater des Kindes ist ein Volckmar Henneberg.

Zu dem Namen der Frau könnte dieser Eintrag passen, wobei es mir aber zunächst nur um den Namen Dörfeldt geht.

LG

war Hanß Nic. Henneberg wohl auch Witwer
Danke, das war er - seine erste Ehe gehört in meinen Stammbaum vorfahrentechnisch, die 2te hatte ich nur duch zufall gefunden. Schneider und Krahmer, das ist immer der gleiche Hanß Nic. Henneberg.

Der Vater des Kindes ist ein Volckmar Henneberg
Ja, es gab zu der Zeit glaube ich 2 oder 3 mit den Namen Henneberg bei den Taufen - habe nocch nicht geprüft ob das Brüder waren

Martha Elisabetha Dörfeldin
Bersten Dank!

Das könnte die erste Hochzeit von M.E. sein, er der Ehemann, stirbt später
schaue ich mir gleich auch mal an, Tod des ersten Ehemanns ist anscheinend nicht in Seebergen vermerkt

HAllo, wie es so war mit der "Schreiberei" und den Registern, bitte mal die Schreibweise der Namen im Register und "vor Ort" vergleichen,

Gruß Rainer

Der Sterbeeintrag erster Mann
da würde ich jetzt tatsächlich Dörnfeld lesen...

wie es so war mit der "Schreiberei" und den Registern
gelinde gesagt tatsächlich manchmal eine einzige Katastrophe :ROFLMAO:

Im Prinzip ja - im Detail :cool: nein
und die Würze liegt nun mal im Detail oder so ;)

Besten Dank nochmal an alle... ich halte mich dann an das jüngere Register und "wähle" den Namen Dörfeldt

Zurück
Oben