Technische Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist der Bildaufbau der KB-Seiten seit dem Update in Zeitlupe. Meist sind die Scans erst einige Sekunden total unscharf.
Ist das auch bei Euch so?
Ja, das ist etwas nervig. Und ich weiß ja, dass es weder an meinem PC noch an meinem schnellen Internet liegt. Wie früher zu Windows 3.11-Zeiten - echt Retro; fehlt nur noch die Sanduhr
 
Bei mir geht auch nix, liegt vielleicht daran, dass sie den Import der Kirchenbücher wieder aktiviert haben und das neue System das nicht verkraftet.

Zum Glück wurden alle aktiven Pässe um 3 Tage verlängert, da wurde sowas wahrscheinlich schon mit eingeplant, ich forsch dann mal morgen weiter...
 
Nach meinem technischen Verständnis hat das Problem mit dem KB-Aufruf nicht mit dem Redesign zu tun. Ich halte es eher für einen Zufall, dass das gerade jetzt auftritt. Und die häufigen Versuche relatv zeitgleich doch wieder etwas aufzurufen sorgen für zusätzliche Serverlast durch die Benutzer. Daher sollten wir jetzt mal einfach eine Zeit lang darauf verzichten den KB-Server zu beanspruchen!

Techniker hat keine Firma im Überfluss. Nach 17 Uhr zu erwarten dass ein Techniker zeitgleich den Fehler behebt und einen Verlaufsticker schreibt, finde ich ... sportlich. Lasst den/die Techniker mal einfach arbeiten.

Das Laden der Seiten fand ich übrigens in den letzten Tagen deutlich flüssiger, als in den Wochen zuvor.

Glückauf
Wolfgang
 
Hm, das mit dem langsamen Seitenaufbau / den Verpixelungen kenne ich leider auch vom tschechischen Archiv Online (Kirchenbücher mittelböhmische Region). Die gibt's seit etwas mehr als einem Jahr. Erst hatte ich mich gefreut, da vorher das Zamrsk-Archiv die Kirchenbücher nur zum Download als zip-Dateien angeboten hatte. Jetzt allerdings sehne ich mich nach dieser "Dinosaurier-Methode" zurück. Da hatte ich nach dem Download wenigstens gute Qualität, auf die ich bei Bedarf fix wieder zugreifen konnte (Entpackte Dateien hatte ich ausgelagert auf eine eigene Festplatte, KBs sortiert nach Orten). Seit es aber Archiv Online gibt, kann ich manchmal eine ganze Kanne Kaffee kochen, bis sich eine einzelne Seite aufbaut. Und wehe, ich will zur nächsten Seite blättern... Nein im Ernst: Manchmal geht es auch rasch. Es hängt wohl jeweils an der Serverauslastung, wie schnell sich eine Seite aufbaut.
 
Ach ja: Archiv Online (=https://aron.vychodoceskearchivy.cz/) ist völlig kostenlos, wie auch schon vorher der Download der zip-Dateien kostenlos gewesen ist. Auch eine Registrierung ist / war nicht erforderlich. M.W. werden / wurden die tschechischen Archive aus EU-Mitteln gefördert. Warum schaffen es die Landeskirchen nicht, solche Fördermittel zu erhalten, um die KBs kostenfrei anbieten zu können?
 
Das völlig verblüffende dabei ist, dass Kirchenbücher, die ich seit gestern Abend bei ununterbrochenem Betrieb des Tablets offen hatte, einwandfrei dargestellt werden. Ich kann darin flüssig vorwärts blättern oder auch mal 20 Seiten vorwärts springen, rein - und rauszoomen nach Belieben ... und alles ratzfatz schnell. Wahrscheinlich weil ich gerade der einzige bin mit Draht zu Archion's Bücherschrank.
 
Auch ich schließe mich an. Dumm nur das ich glaubte mein Downloadkontingent aufladen zu müssen. Nun habe ich Geld investiert, und es liegt gar nicht daran. Ärgerlich.
 
Aufgrund der gemeldeten Fehler der letzten Tage hatten wir heute gegen 17 Uhr kurzfristig Änderungen im Livesystem vorgenommen die leider unbemerkte und unerwünschte Nebeneffekte auf Teile der Webseite, insb. den Viewer, hatten.

Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben