Taufeintrag Jürgen Hinrich Scheel (geb. am 13.01.1850 in Schalkholz)

Hallo zusammen
ich arbeite mich seit Monaten durch die Rekonstruierung unserer Familiengeschichte und komme dank Archion auch sehr gut voran
Nur habe ich mit der altdeutschen Schrift Mitte des 19. Jahrhunderts echt so meine Probleme...

Ich meine nun den Taufeintrag von Jürgen Hinrich Scheel (geb. am 13.01.1850) in den Kirchenbüchern von Tellingstedt gefunden zu haben
Mir geht es drum die Namen seiner Eltern zu entziffern, um weiter zurück forschen zu können

Es müsste der Eintrag Nr. 17 sein, aber bin mir nicht sicher; Jürgen Hinrich kann ich entziffern, aber Scheel nicht wirklich

https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=316446

Hoffe mir kann jemand dabei helfen
Danke und beste Grüße
Martin
 
Guten Abend,

bitte antworten Sie auf dieses Thema und teilen Sie dabei bitte einen Permalink für den angesprochenen Kirchenbucheintrag mit.

siehe hier


Vielen Dank


PS: Der Link, den Sie ursprünglich hier mitteilen, zeigt nur auf Seite 1 des Kirchenbuches. Testen Sie es gerne einmal.
 
17.
*13.01.1850 Schalkholz
~03.02.1850 Tellingstedt
Jürgen Hinrich, Jürgen Hinrich Scheel,
Zimmermanns und Anbauers in Schalk-
holz, und Frau Anna Christina, geb.
Walter aus Thielen ehel. Sohn.

Mit Thielen, sofern ich es richtig lese, ist wohl Tielen südlich von Erfde gemeint. Laut akvz.de VZ 1845 ist der Vater ca. 1812 im Kirchspiel Tellingstedt, die Mutter ca. 1815 im Kirchspiel Erfde geboren. Ein gleichnamiger Sohn Jürgen Hinrich, geb. um 1841, dürfte vor 1850 verstorben sein. Die Trauung wäre in Erfde oder Tellingstedt vor 1841 zu suchen. Viel Erfolg!
 
Haben Sie alle vielen herzlichen Dank!
Auch danke bzgl. des Link Einfügens, das wusste ich nicht
Ja, klasse dass es geklappt hat. Freue mich riesig
 
Zurück
Oben