Taufe meines Opas

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach den Eltern meines Opas, Erich Fuß(Fuss)
Erich Fuß (Fuss) evangelisch, geboren am 12.08.1911 in Königsberg, verstorben 24.09.1991 in Seelbach/Vilmar.
In den Kirchenbücher habe ich leider keinen Eintrag über die Taufe meines Opas gefunden,
wo dann auch die Namen seiner Eltern eingetragen wären.
Ich habe die Kirchenbücher Königsberg zwischen 1911- 1913 durchforstet aber nichts finden können.
Mein nächster Ansatz wäre nach der Geburtsurkunde ihres ersten Sohnes zu suchen. Der 1933 in Schirrau geboren wurde.
Weiß jemand wo ich Dokumente bzw. ein Geburtsregister aus Schirrau finde?

Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
DeFu1965

Erich Fuß (Fuss) evangelisch, geboren am 12.08.1911 in Königsberg, verstorben 24.09.1991 in Seelbach/Vilmar.

Liegt eine Kopie des standesamtlichen Sterbeeintrages vor?

Wenn ja, wurden auch die Beiakten zu diesem standesamtlichen Sterbeeintrag bereits geprüft? Ggfls. findet / finden sich dort: Kopie der Geburtsurkunde / Auszug aus einem Familienbuch / Kopie der Heiratsurkunde etc. - sprich Unterlagen, aus denen weitere Informationen hervorgehen könnten.

Welches Königsberg ist denn gemeint? Königsberg i. Pr., Königsberg/Neumark, oder eines der Dörfer mit dem Namen?
Die Standesamtsbücher von Königsberg i. Pr. liegen mit Lücken im Standesamt Berlin I. Das heißt ja nicht das dieser Jahrgang auch (schon) online ist. Wurde dort wegen der Geburtsurkunde angefragt?

Gibt es einen Konfirmationseintrag?

Zurück
Oben