Suche Ort in der Umgebung von Albersdorf

Der oben genannte Link zeigt nur auf die erste Seite des Kirchenbuches. (Bitte testen Sie es selber einmal.)

Bitte erstellen Sie einen direkt auf den Eintrag zeigenden Permalink - wie es z.B. hier unter "Lesehilfen" im allerersten Beitrag beschrieben wird.

Vielen Dank.


 
Hier ist der richtige Link zum Eintrag http://www.archion.de/p/b63aab4b3b/

Da es Zum Krummenteich heisst, vermute ich eine Gastwirtschaft. Wenn, aus bzw. zu Krummenteich geschrieben wäre, dann könnte es der Ort Krummenteich in Niedersachsen sein, was aufgrund der Entfernung sehr unwahrscheinlich ist.
 
Krummendiek könnte es gut sein, liegt auch nur 40 km vom Heiratsort entfernt. Da beim Sterbeeintrag das Alter angegeben wurde, müsste seine Taufe um 1690 gewesen. Im Kirchenbuch Krummendiek gibt es um diese Zeit drei Taufeinträge bei Rümann, aber leider ist kein Claus dabei. Bleibt die Suche nach der Herkunft und den Eltern leider offen.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Vielen Dank für den HINWEIS.
Wenn das Sterbealter stimmt, was ja leider nicht immer richtig ist, suche ich einen Claus Rühmann bzw. Rümann der 1691 geboren wurde.
 
Der Nachname Rümann wurde zu damaliger Zeit in den Ortschaften des Kreises Steinburg sehr unterschiedlich wiedergegeben. Neben Rühmann und Reumann, auch Reymann, Rujmann und Ruymann.


Gruß
Hilli
 
Zurück
Oben