Suche nach Ururopa in Pommern (Bereich Müggenburg/Zingst oder Stettin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Lieben,
mein Ururgroßvater hieß Richard Paul Otto Logé (kann auch Loge geschrieben worden sein).
Er hat in Müggenburg als Melker (vielleicht sogar als Oberschweizer) gearbeitet. Dort kam auch seine Tochter Erna Alma Marie Logé zur Welt (unehelich). Dazu habe ich schon eine Urkunde. Allerdings ist das auch schon alles.
Er hat meine Ururoma Olga Marie Dorsterwitz am 01.08.1915 geheiratet. Das aber in ihrer Heimat. Leider habe ich sonst absolut nichts über ihn. Er ist im ersten Weltkrieg verschollen. Man sprach als "der Franzose" über ihn, wenn überhaupt.
Ich würde mich über jede Info freuen.
Danke im Voraus und viele Grüße!
Christine

Guten Tag.

Sie haben Ihr Thema in das Forum für "Ehemalige deutsche Ostgebiete" eingestellt - das meint z.B.: Westpreussen / Ostpreussen / Schlesien / Pommern....

Aufgrund der zur Zeit einzig gesicherten Orts-Angabe "Müggenburg / Zingst" wurde es in das Forum für MECKLENBURG-VORPOMMERN verschoben.

BG

Dieses Thema wurde in Teilen leider zeitgleich in zwei unterschiedlichen Foren veröffentlicht.
Dies führt leider oft zu unnötiger, doppelter Arbeit und Informationsverlust.

Dieses Thema wurde in Teilen leider zeitgleich in zwei unterschiedlichen Foren veröffentlicht.
Dies führt leider oft zu unnötiger, doppelter Arbeit und Informationsverlust.

Mein Ururgroßvater stammt aber, im Gegensatz zu meiner Ururgroßmutter, nicht aus der Region um Graitschen. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Ich suche in diesem Post eher nach seinen Spuren in Müggenburg und auch nicht nach meiner Ururgroßmutter. Deren Spuren verlaufen in Sachsen-Anhalt.

Dass eine solche „Trennung“ (Ururgroßvater hier - Ururgroßmutter dort) in vielen Fällen nur bedingt gut funktioniert, zeigt bereits die erste Antwort in Ihrem Parallel-Thema im "Thüringen Forum", die sich mit „Logé“ (dem Ururgroßvater!) befasst.

Deshalb schließe ich jetzt dieses Thema hier.
Es ist alles gegenseitig hinreichend verlinkt, so dass Alle, die helfen können, auf Ihre Bitte um Hilfe auch antworten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben