Suche nach Johann Friedrich Tschach

Hallo, ich suche nach Informationen zum Johann Friedrich Tschach (oder Tzschach, Zschach,Schach) in der Region Südthüringen oder Franken.

Geboren um 1684, vermutlich im Gebiet um Saalfeld ..Ludwigsstadt. Ich habe eine Taufeintrag seiner Tochter von 1720 aus Reichmannsdorf bei Saalfeld. Sein Sohn Johann Friedrich ist 1723-24 geboren. Etwa ab 1735 lebte er in Ludwigsstadt
Johann Friedrich ist 1758 in Ludwigsstadt gestorben. Seine Frau Anna Susanne bereits 1753, auch in Ludwigsstadt.
Ich suche Angaben zum Taufort und zum Trauort
Der Sohn Johann Friedrich hat 1750 in Steinach geheiratet und starb 1792.
Hier suche ich Angaben zu Taufort.

HAllo, damit"Jemand" hilft, würden Links zu den Angaben bestimmt helfen !

Und was steht bei der Hochzeit zur Herkunft des Bräutigams?! Gruß RAiner

Danke für die schnelle Reaktion. Also, der Traueintrag des Sohnes von 1750 zu Steinach schreibt "Maurer und Steinhauer von Ludstadt (Ludwigsstadt). Sein Vater ist im Zinnsbuch Ludwigsstadt von 1738 als Hausbesitzer erwähnt. Lt. Sterbeeintrag ist der Sohn Johann Friedrich um 1723 geboren.

Danke, diesen Taufeintrag habe ich auch. Sie hat am 6.7.1758 den Johann Michael Beyer in Ludwigsstadt geheiratet.
Kinder der Magdalena Martha; 1759 Georg Daniel Christian, 1761 Johann Georg Andreas, 1768 Johann Friedrich Wilhelm

ja danke, den habe ich auch. Der müßte 1717 geboren sein. oo) habe ich, bin mir aber nicht sicher, lt. Taufeintrag seines Sohnes wurde er 1738 in Schmölz von einem Pfarrer Trampler getraut. Gestorben ist er am 15.9.1761 in Ludwigsstadt. Könnte möglicherweise ein Bruder meines Johann Friedrich sein-ist aber unsicher.

ja, das ist richtig. Im KB von Schmölz ist 1738 unter Nr.13 ein Georg Tschach aufgeführt (Seite 468).
Der Hinweis kam ja vom Pfarrer aus Ludwigsstadt im Taufeintrag des Sohnes 1747 ( KB Seite 39 Archion Bild 24.)

Zurück
Oben