Suche Geburt von Gottlieb Weller ca. 1840 im Kreis Goldap, Groß Kummetschen oder Umgebung

Ich suche die Geburt von Gottlieb Weller im Kreis Goldap. Er müsste bis ca. 1840 geboren worden sein. Er war mit Maria Jankowski verheiratet und das erste Kind ist Friedrich und wurde am 21.08.1861 geboren.
Die weiteren 6 Kinder sind im Kreis Goldap, Alte Kirche verzeichnet. Das Begräbnis von Maria Jankowski ist mit 19.06.1906 angegeben im Kirchenbuch Kreis Goldap, Alte Kirche. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Die Heirat finde ich leider nicht. Ich habe bereits schon alles durchgesehen. Keine Idee mehr. Dann müsste die Hochzeit ca. 1860 gewesen sein.
 
Der Mann scheint schon tot zu sein. Haben sie den Sterbeeintrag? Haben sie alles an Weller in diesem KB aufgearbeitet? Bei dem Alter denke ich eher nicht das es noch ein älteres Kind gab. Es sei denn ein uneheliches.
 
Ich bin alles durchgegangen. Zum Namen Weller habe ich alles abgearbeitet. Kein Gottlieb Weller im Kreis Goldap, Alte Kirche. Neue Kirche und Reformierte Kirche bin ich ebenfalls durchgegangen. Wahrscheinlich ist er aus einem anderen Kreisgebiet gekommen, obwohl die Familie Weller in Goldap und nähere Umgebung ansässig war. Den Sterbeeintrag von Gottlieb Weller habe ich leider auch nicht gefunden.
 
Also das ist ja Großartig!!! Vielen herzlichen Dank! Wie haben Sie diesen Eintrag nur gefunden? :) Jetzt werde ich irgendwie weitermachen. Den Ort Pappeln hatte ich zuvor nie gesehen.
 
Das war nur einfach mal bei Ancestry probehalber den Namen eingegeben, Goldap dazu, und schauen was kommt. Aber ohne Heirat oder Tod oder eine Patenangabe die da hinzielt ist das alles nix... Sie haben vermutlich nicht den ganzen Kreis Goldap durchgesehen sondern nur die KB der Stadt Goldap (Alte und Neue Kirche)
 
Auf jeden Fall hätte ich diese Angabe nie gefunden, obwohl ich bereits seit Wochen, Monaten :( suchte. Ein Taufpate kommt schon mal bei anderen Einträgen ebenfalls vor.
Probehalber hab ich mich jetzt auch bei Ancestry angemeldet. Also heißt es für mich jetzt weitersuchen. :) 😀
 
Ich weiß nicht ob auch noch andere KB z. B. auf szukajwarchiwach.gov.pl liegen. Nicht alles liegt ja im EZA. Vielleicht erst mal alles Quellenverweise zusammen suchen.

Dann mal frohes buddeln :)
 
Zurück
Oben