Suche die Verbindung zwischen "Johanne Sophie Charlotte Luise Schulze, geb. Heese und Gottfried Schulze

Hallo,

in meiner "Ahnengalerie"
bin ich durch die Eheurkunde von Gottfried Schulze mit Dorothea Berkholz (http://www.archion.de/p/c95276c3af/)
zum Vater des Bräutigams: GEORGE SCHULZE gekommen.

Bei der Weiteren Suche fand ich weitere Kinder von ihm, z.B.:
Friedrich Ferdinand Schulze *03.08.1822 / Taufe:13.09.1822 (http://www.archion.de/p/124e7287f2/)

und Johanne Sophie Friederike Schulze
* 20.06.1825 Gathow.

Die Mutter dieses Kinder ist: JOHANNE SOPHIE CHARLOTTE LUISE, geb. HEESE.

Da Gottfried Schulze, vermutlich aus Groß Glienicke, so um 1800 herum geboren sein muss (Ehe mit Dorothea Berkholz im Jahr 1827),
frage ich mich, ob GEORGE SCHULZE, der angegebene Vater aus der Eheurkunde auch DER George SChulze aus der Geburtsurkunde von Friedrich Ferdinand Schulze ist.

Der Vater von Gottfried Schulze, GEORGE SCHULZE, verstarb am 10.08.1842 zu Gathow.

Meine Suche nach dem Geburtseintrag von GOTTFRIED SCHULZE scheitert aktuell am noch nicht gescannten oder vielleicht auch nicht existierenden Kirchenbuch. (Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom ELAB bzgl. Mikrofiches.)
Auch im alten Kirchenbuch (1796-1805/Gathow) konnte ich nichts finden.
Es scheint wirklich auf Groß Glienicke hinzudeuten.

Nun gibt es auf der Website von "My heritage" diverse Einträge zu "Johanna Charlotte Sophie Louisa Schulze (geb. Heese)", bei denen auch der bewusste Sohn erwähnt wird.
Das Geburtsdatum der Mutter(1791) spricht eventuell für eine 2. Ehe von GEORGE SCHULZE (geb. ca. 08.01.1873)

Gibt es einen Forscher, der vielleicht bei "My heritage" angemeldet ist und nachsehen könnte, ob der Name und das Geburtsdatum des Mannes von JOHANNE SOPHIE CHARLOTTE LUISE, geb. HEESE mit "meinem" GEORGE SCHULZE übereinstimmt?

Wenn Der- oder Diejenige auch noch zufällig über eine Eheurkunde stolpert, wäre das riesig nett!

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
CaDo
 
Hallo,
vielen Dank für die Links!
Gut, dass es den Eheeintrag auch bei Archion gibt, in Ancestry komme ich auch nicht hinein.
Ich scheine mich bei der Geburt wohl verrechnet zu haben und muss das noch einmal überprüfen.
Es könnte beinahe hinkommen...
Mir fehlen einfach noch die passenden Kirchenbücher, da ich weder den Geburts- noch den 1. Eheeintrag von ihm gefunden habe. Seine 1. Frau kenne ich auch noch nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Der Archion-Eintrag bringt mich erst einmal weiter.

Viele Grüße
CaDo
 
Zurück
Oben