Strassenname in Grünau

Hallo , gibt es hier jemanden, der sich mit Strassen in Grünau auskennt, ich habe eine Geburtsurkunde eines Vorfahren Stössel wohnhaft Strasse F Nr. 3, 1898,
Wo könnte das gewesen sein?
LG auguste_g
 
Da das Kind da auch nicht getauft ist waren sie wohl eher "auf der Durchreise".
Auf Histomap sind so alte Karten nicht vorhanden.

Viele Grüße
Martina
 
ist ja auch mal ne Idee:). Bin aber nicht sicher ob das Kind überhaupt getauft wurde, Vater war sehr unstet und hat auch in seinem Leben an sehr unterschiedlichen Orten gearbeitet, würd für deine These sprechen LGauguste_g
 
Es findet sich bei Ancestry noch die Heirat dieses Sohnes, da ist wohl eine Schwester Trauzeugin. Aber weder diese noch die Eltern finden sich sonst irgend wo. Ist schon komisch.
Bei der Heirat ist der Sohn als evangelisch eingetragen.
 
Ja die habe ich, vielleicht hat der Bräutigam dann noch den ev Glauben angenommen, da die Marie Lindholz ev war. Ja Johanna war eine Schwester. Ist ja Vorfahrenschaft meines Mannes, die Schwestr kenne ich noch, hat uns in Ostberlin immer leckeren Schinken serviert ( Bückware durch Beziehungen).
Die Stössel sind recht interessant , Werde mich weiter drum kümmern ( eine Bruder des Karl Wilhelm ist in Bernburg gestorben, durch Euthanasie )
LG auguste_g
 
Zurück
Oben