Storkow und Ortrand

Guten Tag,

weiß jemand etwas darüber, ob die Kirchenbücher von Storkow und Ortrand auch bei Archion irgendwann zu finden sind ?

Vielen Dank an alle für ihre Bemühungen.

Conny

Dafür gibt es das Feld "Suche". Bei Eingabe von Storkow wird 'Fürstenwalde-Storkow' vorgeschlagen. Dort finden sich dann auch die Bücher. Ortrand war erst bei einer der letzten Verfilmungsaktionen für die KB des Sprengel Görlitz dabei (Beiheft 114), werden daher wohl ganz am Schluß erst hier eingestellt, wenn es weiter nach der Reihenfolge der Archivberichthefte geht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Storkow fehlen mir die Bücher von 1819-1862.

Insgesamt werde ich noch Geduld üben müssen ;)

Ein frohes Weihnachtsfest!

Die werden nicht kommen da sie Kriegsverlust sind.
Einzelne Duplikate gibt es auf anderen Portalen kostenfrei und kostenpflichtig.

laut aktuellen Informationen wird es wohl noch bis 2022 dauern, bis Ortrand eingestellt wird. :( Ich warte auch fieberhaft darauf, weil ich nähere Informationen zu Familie Roch benötige.

Hallo Anja, vielleicht macht es bis zum Einstellen der Kirchenbücher für Ortrand ein Querverweis zu meiner Ahnentafel: Am 30.09.1742 hat der Böttchermeister Johann Gottfried Zeidler die Anna Maria Roch geheiratet.
Vater ist der Glasermeister Gottfried Roch. Sonst habe ich keine weiteren Daten von den beteiligten Personen. Die alten ortrander Kirchenbücher sind sehr sehr schlecht lesbar.
Kopien der Kirchenbücher von Ortrand sind im ev. Kirchenarchiv in Görlitz einsehbar.

Zurück
Oben