STOPP - Achtung!!

vnagel2004

Moderation
An Jeden den es angeht.

Also mir läuft gerade total die Galle über und ich schreibe das Folgende frei von der Leber weg - Contenance ist m.E. nicht mehr angebracht. Wer sich angegriffen fühlen sollte: bitte sehr, ist mir momentan offenkundig total egal. #evil#

Jetzt ist hier im Forum Etwas passiert, wovor ich bereits vor Monaten gewarnt habe und wofür ich damals von der Fraktion "Einfach durchhalten" - "Wird schon werden" aufs Heftigste kritisiert worden bin: in der letzten Nacht sind hier kurz hintereinander 3 offensichtliche Spam-Beiträge veröffentlicht worden.

1. Grund "meiner Galle":
Auf diese Beiträge wurde hier im Forum von anderen Nutzern geantwortet. #evil#
Leute, Leute das macht man NIEMALS - Finger weg. (Ist kleines 1 x 1 des Internets!)

Zweitens nimmt man mit offenkundigen Spammern auch NIEMALS Kontakt auf, egal auf welche Weise. Stattdessen sperrt man solche Forumnutzer SOFORT und löscht deren Beiträge im Forum.

Drittens, vorsorglich erwähnt, schickt man auch Niemandem die Links zu solchen Beiträgen und/oder verteilt diese weiter! (Ebenfalls kleines 1 x 1 des Internet!).

2. Grund "meiner Galle":
Dieses Forum hat ganz offensichtlich immer noch keinen sofort präsenten Forum-Moderator, der Aufgaben wie die oben skizzierten sofort und zeitnah wahrnimmt.
Das ist hochgradig sträflich und in keinster Weise zu verantworten PUNKT #evil#

Stattdessen wird dieses Forum (von Grundsatz her eine Super-Sache) seit Monaten einfach den Forum-Nutzern überlassen und läßt zu, daß eine von Arbeitsanfall her gesehen (was m.E. von Begin an absehbar war) total überforderte Geschäftsleitung allein auf weiter Flur steht. Muß das wirklich sein?? Muß das berühmte Kind denn immer erst in den Brunnen fallen??

So, das wars - "ich habe fertig",
Vera Nagel

(Ach übrigens: zumindest einer der Themenlinks im Archion-Blog wurde ebenfalls bereits "gehackt". Bitte NICHT testen!)

Hallo Vera,

"immer noch keinen sofort präsenten Forum-Moderator" - der war wirklich gut :D

Wäre schön, wenn sich überhaupt mal jemand für dieses Forum zuständig fühlt...

Viele Grüße
Sven Heerbach

Aktualisierung:

Die angesprochenen Spam-Beiträge wurden zwischenzeitlich gelöscht und der besagte "Nutzer" offenbar gelöscht.

Danke.

(Jetzt bitte keine Kommentare nach dem Motto "wozu die Aufregung, wird doch Alles geregelt", denn die von mir geäußerte Kritik besteht in der Sache unvermindert.)

HOWGH - Vera hat gesprochen und jetzt dürft ihr wieder in die Kirchenbücher zurück, dem eigentlichen Sinn dieser Seite. Die Menschen haben Sorgen... *kopfschüttel*

Zurück
Oben