Steinfurt in Schleswig Holstein - Brammer

Liebe Forschergemeinde, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich suche Hans Hinrich Brammer, der Erbpächter in Steinfurt gewesen war. Er muss vor 1765 geheiratet haben. Leider finde ich die KB für Steinfurt nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss?
LG
 
Steinfurt ist im Kirchenbuch von Barmstedt zu finden. Ich habe eine Übersicht aller Ort aus dem Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, da steht es so drinn. Der Ort wird oft verwechselt mit Bad Bramstedt, beide Orte haben aber nichts mit einander zu tun.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten:) Habe die entsprechenden KB - Namensregister durchgesehen, aber nirgends Brammer gefunden:(
 
In Barmstedt gibt es zwar Brammers, nur nicht meinen Hans Hinrich
:( Seine Tochter Anna Amalia wurde ca. 1765 geboren.
Seeth-Ekholt habe ich nicht als KB gefunden.
 
Nach der Übersicht der Kirchenbuchbestände im Archiv in Wrist gehört Ekholt zu Barmstedt. Seeth wird in der Übersicht nicht extra erwähnt.
Das Kirchenbuch von Barmstedt beginnt 1669 und hat eigentlich keine Lücken.
Einfach mal im Archiv in Wrist nachfragen, dort stehen ja auch die Register zu den Kirchenbüchern die alle nicht verfilmt sind.
 
Die Steinfurter Mühle gehört nicht zum Kirchspiel Flemhude. In Flemhude wurden die Kirchenbücher schon vor vielen Jahren von einer Arbeitsgruppe übertragen und als historische Hefte herausgegeben. Konnte man dann im Kirchenbüro kaufen .
 
@user722 - Danke.

Zeigt einmal mehr wie wichtig die korrekte Ortsbestimmung ist.

Wenn gefragt wird, welcher Ort namens xyz denn bitte gemeint ist und keine Antwort kommt, ist das leider schade. :cry:
 
Suuper! Flemhude war ein toller Tipp! Herzlichen Dank. Ich wohne in Nordhessen und kenne mich in im Norden nicht so gut aus. Ich wusste nicht, welches Steinfurt gemeint war.
 
Suuper! Flemhude war ein toller Tipp! Herzlichen Dank. Ich wohne in Nordhessen und kenne mich in im Norden nicht so gut aus. Ich wusste nicht, welches Steinfurt gemeint war.

Es wäre sehr schön gewesen, wenn Sie in Ihrem ersten Beitrag wenigstens mitgeteilt hätten, aus welchem anderen Eintrag die dort geschilderten Angaben stammen.
Daraus hätte man ggfls. bereits ohne viel Spekulation auf die richtige Fährte kommen können.

Danke und weiterhin viel Erfolg. (y)
 
Zurück
Oben