Spahn/Thümling

Hallo,

kann mir bitte hierbei einer helfen?

Wie heißt der Geburtsort der Mutter und welchen Stand der hatte Ehemann, jedenfalls war er Jäger. Beide Stammen nicht aus Selbitz, Er muss mit den örtlichen Adel zu tun gehabt haben.

Zu dieser Tochter suche ich den Geburtseintrag, bis jetzt nur zwei Brüder und eine Schwester gefunden.

Woher kommt der Ehemann von Ihr ?Es gibt Thümlings, aber keine Linie zu Johann Christoph Thümling, bestimmt nähere Verwandtschaft zu der Linie von Lorenz Thümling

Ihren dazu gehörigen Sterbeeintrag habe ich gefunden.

Falls der Geburtseintrag 1726/3 gemeint ist - wäre hilfreich, immer anzugeben, worauf Bezug genommen wird oder den Ausschnitt im Link zu fixieren: Anna Sophia geb. Neupert aus Mühldorf (Mühldorf zum Pfa. Leupoldsgrün). Der Vater war hochgräflich Reuß-Plauischer Jäger in Selbitz. Eine Seitenlinie der Grafen Reuß war damals in Selbitz begütert.

Die im Heiratseintrag von Johannes Timling (s. Link oben) erwähnte "Haueisen" gehörte kirchlich nach Döbra (KB noch nicht online bei Archion).

Hallo Tobias,

Johann Thümmling stirbt am 16.11.1781 in Selbitz (Nr. 41), begraben am 18.11.1781. Alter: 44 Jahre 8 Monathe und 1. Tag, geb. err. 15.03.1737.

Er hat auf jeden Fall mehrere Kinder, beim ersten ist ein Jäger Hackspahn aus Schauenstein Pate, vielleicht hilft er Dir weiter.
Ansonsten würde ich mir die Taufpaten der Kinder ansehen, die könnten weiterhelfen.

Zurück
Oben