Sohn oder Tochter gesucht

Hollo zusammen, ich suche Nachkommen des Ehepaares:

Siemens, Alfred Wilhelm Stanislaus
Zollinspektor
* Chorinchen Mark 24.04.1901
oo Hannover II 06.04.1935 Maria Elisabeth Paula von Hoym
+ Minihof Liebau/Jennersdorf Burgenland/Ö. 23.06.1938

und dessen Frau:
von Hoym, Maria Elisabeth Paula 'Gräfin Rita'
* Königsberg OPR 15.02.1908
oo Hannover II 06.04.1935 Alfred Wilhelm Stanislaus Siemens.
Auch zum weiteren Verbleib von "Gräfin Rita" finde ich keinen Hinweis, hat sie wieder geheiratet, war ja beim Tod des Mannes noch jung. Kann mir Jemand Hinweise geben. Habe hier und auch bei Ancestry erfolglos gesucht.
Danke für Bemühungen.

Liegt Ihnen die standesamtliche Heiratsurkunde des Jahres 1935 aus Hannover vor?

Wenn ja, gibt es darauf Randvermerke?
….was besagen diese….?

Identische Frage auch bezüglich der Sterbeurkunde aus Österreich…

Danke für Antwort,
meine Unterlagen sind :

Alfred Wilhelm Stanislaus Siemens
in der Sammlung Bremen, Deutschland, und Hannover, Preußen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1574-1945 bei Ancestry.​

dort ist am Rand nur vermerkt: "Heeresoberpfarrer und Kirchenrat Otto." Sterbeurkunde Österreich, Minihof Libau bin ich noch keinen Schritt weiter. Der Bürgermeister hat mich an einen Zöllner a.D. verwiesen, da 100% am Friedhof nichts mehr zu finden ist. Mal sehen ,ob ich bei den Personenstandsunterlagen weiterkomme.
Dank

Hier hilft das Genealogische Handbuch des Adels, Abteilung Gräfliche Häuser, ein wenig weiter. Die gräfliche Familie von Hoym erscheint dort in den Nachkriegsausgaben in Band 18 (1958) und Band 56 (1973). 1958 wird ihr Wohnort mit Haar bei München angegeben. 1973 wird Dachau, Rudolf-Diesel-Str. 1, genannt. In beiden Bänden ist keine zweite Ehe vermerkt. Mit Anfragen bei den jeweiligen kommunalen Meldeämtern kommen Sie vielleicht zum Sterbedatum und -ort und können dann weitersehen. Achten Sie dabei auch auf die richtigen Vornamen (Maria und/oder Rita).
Viel Glück.

Hier hilft das Genealogische Handbuch des Adels, Abteilung Gräfliche Häuser, ein wenig weiter. Die gräfliche Familie von Hoym erscheint dort in den Nachkriegsausgaben in Band 18 (1958) und Band 56 (1973). 1958 wird ihr Wohnort mit Haar bei München angegeben. 1973 wird Dachau, Rudolf-Diesel-Str. 1, genannt. In beiden Bänden ist keine zweite Ehe vermerkt. Mit Anfragen bei den jeweiligen kommunalen Meldeämtern kommen Sie vielleicht zum Sterbedatum und -ort und können dann weitersehen. Achten Sie dabei auch auf die richtigen Vornamen (Maria und/oder Rita).
Viel Glück.
Heute Großes DANKESCHÖN für Ihre hilfreiche präzise Antwort. Ich bin gestern in der Stadtbibliothek Lübeck ihren beiden Hinweisen nachgegangen und war erfolgreich. Dort habe ich auch den Neffen der von mir gesuchten Maria,"Rita"Hoym gefunden und heute kontaktiert. Es ist immer wieder erstaunlich von welchen Experten man in so einem Forum geholfen bekommt. Der EUGEN63 ist mit seinem Fachwissen weiter zu empfehlen.. Vielen Dank.

Zurück
Oben