Seidel

Ich interessiere mich für weitere Informationen, vor allem auf Heidi (Erna) erster Ehemann, möchte ich herausfinden, seinen Namen und wer er ist. Er wäre mein Großvater. Ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll, diese Informationen zu finden.

Geschwister:
-Robert (Rupert) Seidel-12Apr1932-gestorben 2000 es (er starb vor Marianne)

-Marianne Seidel-28Mar1935 – 20Nov2010-begraben in Fürth, Bayern, Deutschland. Sie war mit Johann Friedrich Eberhard Zellhöfer verheiratet. Er wurde 19Sep1927 in Kalchreuth, Bayern, Deutschland geboren. Er heiratete Marianne Seidel auf 21Aug1953. Er starb am 5Feb2012

-Heidi (Erna?) Seidel-geboren 21Apr1940 (ich glaube, Erna ist Ihr Vorname, aber geht von Heidi)

Eltern der oben aufgeführten Geschwister:
Christian Seidel-geboren 23Aug1912-gestorben/Mia 01Sep1944
Susa? Graf-Born 09Apr1913

Christian es Vater ist Robert Fritz Seidel wurde am 3. Februar 1894 in Nürnberg, Bayern, Deutschland geboren und war im ersten Weltkrieg. Er war mit AD verheiratet. Schneider. Sie wurde geboren 26Mar1889

Weitere Familiennamen: Scheider, Henneck, Goller, Thiergartner, Landwehr
Sie lebten hauptsächlich in Furth, Nürnberg, aber andere Städte sind: Hersbruck, Haunritz, Mainstockheim, Dachsbach, Birnbaum, Ebersbach, Vestenbergskreut, Wilmersbach.

Vielen Dank im voraus,
Jm
 
Hallo,
die meiden Daten kann man hier nicht einsehen, da diesen den Datenschutz noch unterliegen, ganz kurz gefasst.

Wenn Sie direkt Verwand sind, kann man an das jeweilige Standesamt schreiben und erhält dort Auskunft, dies kann jeweils sehr teuer werden.

Die Taufen in Nürnberg kann man finden, nicht alle Kinder wurde aber ende des 19 Jahrhundert mehr getauft, sofern die Familien lutherisch sind.
Wenn ich was finde poste ich hier nochmals.

Sven
 
Sie kennen den Namen des 2. Mannes von Erna Heidi Seidel ?
Sie wissen, wo diese geheiratet und gelebt haben ?

In der Heiratsurkunde der 2. Ehe von Heidi Erna Seidel
muss der Name des 1. Ehemannes - den Sie suchen -
vermerkt sein.

Sie können es dann wohl nur über das Standesamt finden,
das bei der 2. Eheschließung von Erna Heidi zuständig war.
Die Gebühr des Amtes für die Bearbeitung ist nicht hoch.

Heidi = ist eigentlich die Koseform von "Adelheid".
Möglich wäre also, dass der Taufname Erna Adelheid war.
-------------------------------------------
Haben Sie schon diese Informationen
zu Ihrem Vorfahren Robert Fritz Seidel 1894-1914 ?

1. Weltkrieg Akte

Inf. Tamb.
Robert Fritz Seidel
geb. Nürnberg/Mittelfranken 3.II.1894
Beruf Metallschläger zu Nürnberg.
Seine Ehefrau
Adelheid, geborene Schneider, Fürth in Bayern,
1 Kind.

22. Oktober 1912, in 12. Kompanie,
Teilnahme an der Schlacht in Lothringen
20. bis 21. August 1914 und
Schlachten Lüneville, 22. bis 25. August 1914.
Serres am 25. August 1914 verwundet
gestorben am 4. September 1914 im
Vereinslazarett Landesbad zu Baden.

Führung = sehr gut, keine Strafen.
---------------------------------------------------

Lunéville =
https://de.wikipedia.org/wiki/Lun%C3%A9ville

Serre = in diesem Artikel
http://www.spiegel.de/einestages/1-weltkrieg-die-schlacht-an-der-somme-ein-inferno-in-frankreich-a-1120628.html

mfG.
 
Vielen Dank für diese Information und die Hilfe. Das war eine neue Information für mich.
Ich habe vermutet, dass Heidi = Adelheid ist, und ich bin mir sicher, dass das der Fall ist.

Ernas zweiter Ehemann war ein US-Soldat in der Luftwaffe. Er war in Deutschland stationiert. Sein Name ist Kenneth W. Thomason, geboren am 9. August 1933, und ich glaube, dass sie am 15. January 1965 verheiratet waren

Danke nochmal für die Hilfe, ich weiß es zu schätzen!
 

Mein Vater erwähnte, dass seine Mutter Erna einmal eine Mittman gewesen sein könnte. Nicht sicher über die korrekte Schreibweise. Er war sich nicht 100% ig sicher, aber dachte, das könnte helfen.
 
Vielleicht gab es bei der US Air Force
( die Air Base wo Kenneth W. stationiert war )
- Zivil-Akten über die Heiraten der Soldaten.
Sie müßten da einmal über google.de recherchieren. Oder das Standesamt der Stadt anschreiben, in dem Kenneth stationiert war. - Die Standesämter können aufgrund der Ihnen exact vorliegenden Daten sicherlich Auskunft geben. Die anderen Suchmaschinen und Foren sind Ihnen ja sicherlich bekannt. MfG.

 
Zurück
Oben