Schwarzenbach am Wald (Bayern)

Ich finde die Kirchgemeinde Schwarzenbach am Wald nicht, weder in der Suche noch beim Browsen im Dekanatsbezirk Naila.
Ist eine Erfassung dieser Kirchgemeinde vorgesehen oder gibt es andere Gründe für das Fehlen?
 
Hallo,
doch die Kirchenbüchern sind nicht abgeben worden ins Archiv.
Daher vor Ort in der Gemeinde höchst wahrscheinlich.

Für Bayern sind leider nu ca.30% im Archiv vorhanden und ca. 25% bereits hier online, den Rest der Bücher liegen alle noch vor Ort.

Gruß

Sven
 
ja, ok, das beantwortet aber meine Frage nicht.
LG ketschup

Doch, tut es. ;)

Nur KB, die in den an Archion beteiligten Archiven vorhanden sind, sind und/oder werden digitalisiert.

Diese Digitalisate werden dann irgendwann von den Archiven an Archion gegeben und Archion stellt diese dann irgendwann online.

Ob die Kirchengemeinde Schwarzenbach am Wald ihre KB irgendwann an das Nürnberger Archiv abgeben wird, kann man nur direkt vorort bei der Kirchengemeinde in Erfahrung bringen.
 
Hallo, Gemeinde!

Ich war vor 4-5 Jahren zweimal im Pfarramt und habe mir die KBs angeschaut. Gehen m.W. bis ins 16.Jh. zurück. Habe aber nur bis 1800 geforscht. Sind recht deutlich geschrieben, ließen sich gut lesen. Hatte gefragt, wann digitalisiert werden wird. Schien aber damals kein Interesse vorhanden gewesen zu sein. Der alte Pfarrer ist jetzt weg, vielleicht kommt Bewegung in die Sache.
Bin z.Zt. mit Rodesgrün u.U. voll ausgelastet.

V.G.
 
Hallo, Gemeinde!

Habe mal wieder in Schwarzenbacher Pfarramt nachgefragt, wann die KBs digitalisiert werden. Schwarzenbach behält sie noch, so lange sich eine Heimatforscherin darum kümmert.
Die Kirchengemeinde Bernstein will eventuell seine KBs digitalisieren.

LG
 
Zurück
Oben