Schlöter aus Remscheid und Umgebung

Guten Tag

Ich bin auf der suche nach Hinweisen über einen Friedrich Wilhelm Schlöter der vor 1839 eine Lisette Neuhaus geheiratet hat.
Diese beiden haben einen Sohn Karl Schlöter gehabt der 1839 in Remscheid geboren ist und am 16.03.1865 in Remscheid eine Anna Hasenclever
geheiratet hat.
Über Hinweise zu den Schlöter´s und Neuhaus wehre sehr dankbar da es online kaum Daten nach 1800 gibt

Mfg Oliver
 
Hallo Oliver,

zumindest Lisette Neuhaus findest du im Remscheider Einwohnerbuch von 1831, das der Bergische Verein für Familienkunde zum kostenlosen Download (http://www.bvff.de/html/einwohnerbuch_remscheid_1831.html) bereitgestellt hat. Ältere Angaben stehen im Familienbuch Remscheid (bis 1809), das der BVF ebenfalls anbietet.

Viele Grüße
Carsten
 
Hallo Herr Pick

Die Lisette hatte ich schon in dem Einwohner Buch gefunden und auch das Familien Buch von Remscheid habe ich.
Doch leider finde ich nichts über Friedrich Wilhelm Schlöter eventuell ist es ja Johannes Friedrich Wilhelm Schlöter
der 1787 geboren ist, aber der Altersunterschied ist doch schon recht groß und von einer Heirat mit Lisette *1821 habe ich noch
nichts finden können.

Das ist schön das Sie immer noch so engagiert bei der Familienforschung sind,
bei den Hasenclever haben Sie mir vor ein paar Jahren mal weiter geholfen mit Daten und mit den Hinweis auf die Bücher
der Hasenclever die ich auch später mal erwerben konnte.

Bei dem Familienbuch und bei dem Einwohnerbuch von Remscheid haben Sie wirklich super Arbeit geleistet, das möchte
ich hier mal erwähnen.

Mfg Oliver
 
Zurück
Oben