Sammlung unmöglicher Schriftbilder

An diesen heißen Tagen fällt konzentriertes Arbeiten und Recherchieren schwer. Nahezu unerträglich wird es, wenn man dazu noch mit geradezu unmöglichen Schriftbildern in Kirchenbüchern konfrontiert wird. Daher meine Idee, eine Galerie der unmöglichen Schriftbilder zu starten.

Ich weiß nicht, ob es mein Allzeit-Highlight ist, aber es kommt dem auf jeden Fall nahe, folgende Seiten aus dem Kirchenbuch Winterbach bei Stuttgart, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, wahllos ausgesucht:


Wie sehen eure Highlights aus? Ich bin gespannt, ob mir "mich" toppen könnt.
Gutes Schwitzen noch die nächsten Tage!
 
Hallo,
Ich habe hier in Gehrden (Sachsen-Anhalt) nicht nur eine krakelige Handschrift aus dem Jahr 1683 gefunden. Nein! Das wäre ja noch zu einfach.
Zusätzlich sind in diesem KB auch noch alle Einträge gemischt eingetragen. Sprich: man findet zwischen den einzelnen Taufen, Trauungen und Beerdigungen auch noch sämtliche Kommunikanten.
Da macht das Suchen richtig Spaß...

 
Zurück
Oben