Guten Tag, liebe forumchans!
Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach unseren Vorfahren! Wir können die Eheschließung nicht bestimmen Gotthardt Wilhelm Oehme und Valeska geb. Merkisch. Wir wissen, dass das erste Kind dieser Familie 1830 aufgenommen wurde. Hier ist ein Auszug aus dem Kirchenbuch über die Geburt eines Kindes:
"dem Mühlenbesitzer Gotthardt Wilhelm Oehme
ist von seiner Ehegattin Valeska geb. Mer-
kisch ein Sohn Mittwoch um 7 Uhr Abends
d. 1ten November 1837
den Ersten November 1800 sieben und drey-
ßig geboren und den 3ten (dritten) Decem-
ber December getauft und genan̅t
Herrman̅ Emil Gustaph.
Pathen sind:
1. Ewald aus Saltzbach
2. August Merkisch Mühlenhofoff. ?
3. Mädchen Friederique Merkisch aus Pötsch Löschen"
Aber dann sind wir in eine Sackgasse geraten und wissen nicht, wo wir nach einer Hochzeit suchen sollen Gotthardt Wilhelm Oehme und Valeska geb. Merkisch. Kann mir jemand sagen, wohin wir uns bewegen und wo wir Informationen finden können?
Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach unseren Vorfahren! Wir können die Eheschließung nicht bestimmen Gotthardt Wilhelm Oehme und Valeska geb. Merkisch. Wir wissen, dass das erste Kind dieser Familie 1830 aufgenommen wurde. Hier ist ein Auszug aus dem Kirchenbuch über die Geburt eines Kindes:
"dem Mühlenbesitzer Gotthardt Wilhelm Oehme
ist von seiner Ehegattin Valeska geb. Mer-
kisch ein Sohn Mittwoch um 7 Uhr Abends
d. 1ten November 1837
den Ersten November 1800 sieben und drey-
ßig geboren und den 3ten (dritten) Decem-
ber December getauft und genan̅t
Herrman̅ Emil Gustaph.
Pathen sind:
1. Ewald aus Saltzbach
2. August Merkisch Mühlenhofoff. ?
3. Mädchen Friederique Merkisch aus Pötsch Löschen"
Aber dann sind wir in eine Sackgasse geraten und wissen nicht, wo wir nach einer Hochzeit suchen sollen Gotthardt Wilhelm Oehme und Valeska geb. Merkisch. Kann mir jemand sagen, wohin wir uns bewegen und wo wir Informationen finden können?