Saeger/Nathan aus Berlin

Wer kann hier weiterhelfen? Ich suche Daten zu Wilhelm Saeger und Anna Nathan:

Saeger, Wilhelm, * 1829 (berechnet); Beruf: prinzlicher Reitknecht

im Adressbuch Berlin steht: 1862, 1864 und 1866 (auch schon 1862) W. Saeger, prinzlicher Diener, Kanonierstr. 37, 1870 dann Mauerstr. 52 mit gleichem Beruf

er lebt bei Trauung der Tochter Auguste in Schönhausen bzw. Friedrichshagen, Kurfürstenstrasse

oo Nathan, Anna Julia Maria

Ich habe 3 Kinder der beiden in den Kirchenbüchern Dreifaltigkeit (Kirchenkreis Berlin-Kreuzberg) gefunden:

Saeger, Anna Maria Augusta, * 16.11.1862 Berlin, ~ 21.12.1862 Berlin (Dreifaltigkeit)

Saeger, Emma Margarethe Elise, * 16.05.1865 Berlin, ~ 21.07.1865 Berlin, Dreifaltigkeitskirche

Saeger, Auguste Maria Minna, * 02.04.1867 Berlin, ~ 05.05.1867 Dreifaltigskeitkirche

Viele Grüße

Rainer Ulfers, Hamburg

Hallo Martina,
nein, die Sterbeurkunde ist mir nicht bekannt. Ich habe im Moment keine Mitgliedschaft. Könntest du mir die Sterbeurkunde oder die Daten zukommen lassen? Das Geburtsalter habe ich aufgrund der Angaben in der Heiratsurkunde seiner Tochter Auguste errechnet.
Viele Grüße, Rainer

Die Heirat war am 27.04.1856 in der Dreifaltigkeitskirche Berlin. Die KB sind ja hier bei Archion.
Er stirbt am 29.09.1897 in (Berlin-) Niederschönhausen.
68 J, 7 M, 18 T alt, geboren in Berlin. Ehefrau Laura Nathan lebt.
Vater: Zimmermann Heinrich Ludwig Saeger, Mutter Anna Maria geb. Marrescheck, beide verstorben, Ort unbelannt.
Anzeige durch Carl Max Willy Saegert, Sergeant in Gumbinnen.

Da die Berliner Taufkartei bei Archion nicht online ist erleichtert die Arbeit mit Ancestry die Suche doch erheblich.
Dort sind fast alle Berliner Kirchenbücher aus den Verfilmungen des RSA online, auch wenn der Suchindex nicht fehlerfrei ist.

Seine Taufe ist in der Magdalenenkirche Rixdorf, würde sich also in der Taufkartei sowieso nicht finden. Diese ist nur für Alt-Berlin.

Zurück
Oben