Sächsisches Vogtland Plauen,Pausa usw

Hallo allerseits,
nachdem das Thüringer Vogtland jetzt ganz gut bei Archion abgedeckt ist, fehlt mir das Sächsische Vogtland um so mehr( vor allem Pausa, Syrau, Plauen usw.) Weiß jemand, ob und wann da etwas geplant ist? Oder wo es anderweitig online-Informationen gibt?
 
Danke, auf diese Liste bin ich auch schon mal gestoßen. Ich dachte, in der Zwischenzeit habe sich etwas bewegt. Da müssen wir also weiter warten und hoffen. Die Vogtländer haben sich früher leider nicht exakt an heutige Kirchen- und Landesgrenzen gehalten ;-) Die Vorfahren meiner Frau sind im gesamten Vogtland eifrig von Ort zu Ort gezogen.
Also Danke erstmal
 
Die Familie meiner Mutter sind auch von Ort zu Ort im Vogtland rumgezogen. Ich bin z. T. ins 14 Jh zurück dank Hilfe von Forschern vor Ort. Gerne Teile ich meine Infos wenn erwünscht. Am Besten per Email: claudine@schlieffers.com. Viele Grüße Claudine
 
Unter dem Reiter "Archive" ist für Sachsen recht genau angegeben, wie es weitergeht. Die Reihenfolge der Kirchenbezirke kann man auf einer Landkarte (Papier oder virtuell) einfach verfolgen. Dann kann man die Zahl der Kirchenbezirke abzählen, die bis zum Vogtland vorher online gestellt werden. Wir haben jetzt in Sachsen seit 2015 drei Kirchenbezirke im eher östlichen Teil geschafft (Dresden, Meißen, Dippoldiswalde) und arbeiten uns offenbar ganz langsam nach Westen in Richtung Leipzig vor. Gerade haben wir den vierten Kirchenbezirk (Freiberg) begonnen.

Wieviel und welche fehlen also noch? Das kann man sich ganz gut selbst ausrechnen. Pech für Plauen wäre es, wenn es zuerst in einer Schleife nach Norden und dann über Leipzig und Chemnitz wieder nach Süden ginge.

Frohe Ostern
Tonx
 
Wäre selber auch sehr an Büchern von Auerbach (Treuen) interessiert. Gibt es hierzu schon neue Informationen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben