Rabattaktionen bei Archion

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal informieren, ob es in der Geschichte von Archion bereits Rabattaktionen gab, insbesondere für den 1-Monats-Pass. Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen zu holen, würde damit aber eventuell noch etwas warten, wenn es wie zum Beispiel bei Ancestry in regelmäßigen Abständen einen Preisnachlass geben und so ein Termin vielleicht in naher Zeit anstehen würde. :)

Hallo Matsuyama,

ja in der Geschichte von Archion hat es schon des Öfteren Rabattaktionen gegeben. Das hängt häufig von Ereignissen wie Veranstaltungen genealogischer Vereine ab, bei denen dann entsprechende Gutscheine zum Kennenlernen verteilt werden. Aber auch Reduzierungen für jedermann hat es schon gegeben. Imho werden aber eher die Jahresabos reduziert, bei denen sich 10 % oder so für den Nutzer auch lohnen. Bei einem Monatsabo mag man dabei vielleicht 2 € sparen, da lohnt sich das Warten auf eine Rabattaktion kaum.

Gruß, Tonx

Letztes Jahr hat es im zeitlichen Umfeld des Onlinegangs (20.3.2015), eine Rabattaktion gegeben, oder war das wegen Ostern? Vielleicht auch weitere, aber diese habe ich genutzt/ weiß es deshalb noch. So ganz genau weiß ich nicht mehr, ob Livegang oder Ostern der Anlass war, nur, dass ich damals für 149 EUR, also mit einem Nachlass von gut 16%, am 5.4. ein Jahresabo abgeschlossen habe, das ich seitdem intensiv und mit Begeisterung nutze :)
Ob es damals auch einen Rabatt auf den Monatspass gab weiß nicht mehr, aber vielleicht gibt das dennoch einen Hinweis möglicher Größenordnungen der Rabatte, beim Monatspass denke ich auch nicht, dass da ein Warten lohnt ...

Viele Grüße,
Jérôme

Hallo liebe Mitforscher,
es gab im Herbst letzten Jahres (Okt./ Nov.)einen Rabatt für 3-Monats- und den Jahrespass. Ich habe mir den 3-Monats-Pass gekauft, dieser hat so ca. den Preis von 2 einzelnen Monaten gekostet. Bisher habe ich es nicht bereut! Mache ich bestimmt noch einmal, möchte aber noch warten bis mehr KB's online sind.
Viele Grüße aus Franken

Sie können für 19,90 Euro einen Monat lang rund um die Uhr eine unbegrenzte Anzahl Kirchenbüchern nutzen und 50 Downloads machen und diskutieren bei diesem Preis wegen Rabatt herum? - Ahnenforscher scheinen zum Teil krankhaft geizig zu sein. Warten Sie das 100-jährige Jubiläum ab, mit ziemlicher Sicherheit gibt es einen kostenlosen Monatspass. :D

Sie können für 19,90 Euro einen Monat lang rund um die Uhr eine unbegrenzte Anzahl Kirchenbüchern nutzen und 50 Downloads machen und diskutieren bei diesem Preis wegen Rabatt herum? - Ahnenforscher scheinen zum Teil krankhaft geizig zu sein. Warten Sie das 100-jährige Jubiläum ab, mit ziemlicher Sicherheit gibt es einen kostenlosen Monatspass. :D

dem schließe ich mich voll & ganz an! Allein wenn ich schon wegen eines Kirchenbuches einige Kilometer weit in ein Archiv fahren müsste, wären die Gesamtkosten (Fahrhkosten, Autoabnutzung, Archivgebühren, ...) höher als ein Monatsabo!!! Freut Euch doch einfach mal, dass so viele ev. KB online sind (wg. der kath. habe ich in vielen Linien tote Enden, weil teilweise ncoh nicht mal die Archive zugänglich sind :( ) - VG oma1957

Zurück
Oben