Protzmann - Johannes

Hallo, ik probeer het nog een keer: ik zoek de ouders van Johannes (John) Protzman - 13-11-1785 of 28-12-1786 Wittgenborn/Wachtersbach. Overleden: 31-1-1835,
Hij was gehuwd met Anna Elisabeth Hix, 17-1-1787 overleden 10-11-1826. 2e vrouw Wilhelmine Protzmann Dautrich (Daudrich) 1765 Kassel, getrouwd 22-3-1828
waarschijnlijke ouders: Johann Ludwig en Anna Maria...maar daar kom ik niet verder mee
Zoon met 1e vrouw: Johannes Adam Protzmann 30-5-1817, hiet kan ik ook niks van vinden
zoon met 2e vrouw: William Sr. protzman 2-10-1839 Wittgenborn - overleden 11-8-1914 Buttler USA.
Hopelijk is er iemand die iets kan vinden.
Leny Protzman - Nederland

Den Geburtseintrag im Jahr 1785 finden Sie hier:

Die Namen seiner Eltern sind darin angegeben.

Um den Eintrag ansehen zu können, ist der Kauf eines Passes bei Archion erforderlich.

BG, Vera

Auch die Trauung der Eltern findet sich im Februar 1785 im selben Ort:

ebenso die Bestattung der ersten Ehefrau des Mannes am 1.August 1784

und die dazugehörige erste Trauung 1776
- dort ist auch der Name des Vaters des Bräutigams genannt.

Ich habe nur Johann Ludwig und Anna Maria ???? weiter nichts. Mit wem war Johan Ludwig verheiratet? 1 aug 1784 und gebr. 1785???

Mit wem war Johan Ludwig verheiratet?

Das ist leider nicht der richtige Name des Vaters von Johannes Protzmann, der 1785 geboren wurde.

Alle weiteren Details finden sich in den Kirchenbüchern. :unsure:

Diese kennen seit 2022(!!) auch bereits - siehe hier:

Tja...schade...dann komm ich nicht weiter. Für mich ist es nicht móglich um €19.90 euro zu bezahlen...aber ich will mich nicht beschweren

Aber da steht doch schon alles im Detail drin und damit kennen Sie die Eltern des Johannes Protzmann, geboren 1785 in Wittgenborn doch schon...

[Zitat von 2022]
aber seine Geburt (am 9.November 1785) ist hier verzeichnet
( maar zijn geboorte (op 9 november 1785) is hier geregistreerd )
http://www.archion.de/p/511e09227e/

Witgenborn,
den 13.ten Nov: ⟨1785⟩ haben Johann Jacob Protzmann u.⟨nd⟩ deßen Ehefr:⟨au⟩ Elisabeth, eine geb:⟨orene⟩ Protzmann,
ein Söhngen taufen laßen, welches den 9.ten dito morgens um 3 Uhr gebohren worden.
Gevatter war Johannes Schmidts Sohn daselbsten, welcher das Kind nach sei-
nem Nahmen Johannes nennte.

(hopelijk juist of op zijn minst begrijpelijk:

Witgenborn,
op 13 november 1785 Johann Jacob Protzmann en zijn vrouw Elisabeth, een Protzmann van geboorte,
hebben een zoon gedoopt, die de 9e van dezelfde maand 's morgens om 3 uur is geboren.
Peetvader was de zoon van Johannes Schmidt aldaar, die het kind naar zijn eigen naam Johannes noemde. )
[Zitat Ende]

Das ist leider nicht der richtige Name des Vaters von Johannes Protzmann, der 1785 geboren wurde.

Alle weiteren Details finden sich in den Kirchenbüchern. :unsure:

Diese kennen seit 2022(!!) auch bereits - siehe hier:

Jemand hat mir auch gesagt dass 13 november nicht die richtige daten ist. Dass es 28-12-1786 sein muss und gestorben 31-1-1835.. so jetzt is es 3 jahre vorbei und ich dachte, vieleicht kann jemand anders mir helfen...

Jemand hat mir auch gesagt dass 13 november nicht die richtige daten ist. Dass es 28-12-1786 sein muss

Es tut mir leider sehr leid, aber warum fragen Sie dann überhaupt danach ""ik zoek de ouders van Johannes (John) Protzman - 13-11-1785 of 28-12-1786 Wittgenborn/Wachtersbach ""

Hier muss doch niemand unnötige, doppelte Arbeit machen für detaillierte Informationen, die seit Jahren bereits bekannt sind.... :oops:

Aber ja, am 28.12.1786 wird ebenfalls ein Johannes Protzmann aus Wittgenborn getauft. [Geboren am 26.12.1786]
Dessen Eltern waren: Jacob Protzmann und Catharina, geborene ?Sippner?.

Also auch das passt nicht zu den von Ihnen genannten Eltern.

Es tut mir leider sehr leid, aber warum fragen Sie dann überhaupt danach ""ik zoek de ouders van Johannes (John) Protzman - 13-11-1785 of 28-12-1786 Wittgenborn/Wachtersbach ""

Hier muss doch niemand unnötige, doppelte Arbeit machen für detaillierte Informationen, die seit Jahren bereits bekannt sind.... :oops:

Aber ja, am 28.12.1786 wird ebenfalls ein Johannes Protzmann aus Wittgenborn getauft. [Geboren am 26.12.1786]
Dessen Eltern waren: Jacob Protzmann und Catharina, geborene ?Sippner?.

Also auch das passt nicht zu den von Ihnen genannten Eltern.
Wenn es in meinen Stambaumm passen wurde, hätte ich es nicht wieder gefragt.
Entschuldige. aber ich bin damit nicht weiter gekommen.
Johann Jacob Protzmann und die mutter Elisabeth ......???? kann ich niet vereinigen mit Johannes (John) 12-11-1785 Und die 1e. ehefrau Anna Elisabeth Hix und die 2e ehefrau Wilhelmine Dautrich....
Es tut mir leid dass jemand unnötige Arbeit gemacht hat.

Zurück
Oben