Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir bitt einer bei der Interpretation dieses Eintrags helfen. Tritt als Zeuge auf oder seine Heirat, nur eine Braut lese ich da nicht. In der folgenden Trauung steht ja eine Ehefrau dazu. Er kommt aus Lichtenberg und hatte bereits 1653 geheiratet.
das ist leider in den Kirchenbüchern von Naila so, daß bei ein paar Jahrgängen keine Ehefrau eingetragen worden ist.
Du kannst nur die ganzen Taufeinträge der Familie durchgehen und evtl. den Serbeeintrag der Ehefrau suchen, vielleicht findest Du dann noch Informationen zur Ehefrau.
Also die 2 oder 3. Ehefrau hieß Kunigunda und Starb am 26. APRIL 1682. Bei den drei Taufen die ich gefunden habe stand jedenfalls keine Ehefrau dazu, die Zeitlich zu dieser Kunigunda passen. Eine Weitere Ehefrau Namens Margaretha Starb 1660 LG
Wenn er 1658 geheiratet hat ist die Margaretha begraben 17.01.1660 die zugehörige Ehefrau.
Nachdem Deine Vorfahrin 1674 geboren worden ist, könnte die Mutter die Ehefrau Kunigunda sein, hast Du schon eine Trauung zur Verbindung Johann Philipp Völkel mit Kunigunda NN gefunden?