Ortsuche in Thürigen/Bayern?

Liebes Forum,

auf der Suche nach diesem Ort scheitere ich leider. Da er in diesem Eintrag mein einziger weitere Hinweis ist – bis auf die Namen natürlich – wäre ich dankbar für Hilfe.

http://www.archion.de/p/dc9e59ee51/



Eheeintrag Gräfenthal-Großneundorf 1596

Anno 1596

Den 16. February. Hans Bergers von _____________

Catharina Anemüllerin



Beste Grüße
Netti1
 
Ihnen beiden besten Dank für die Hilfe!!!

P.S. Eine Frage noch zur Internet/Forumsetiqette: Kann ich Sie "liken" - ist das etwas in Ihrem Sinne? - ich kenne mich da gar nicht aus.
Ersetzt das dann auch das klassische "sich bedanken" - wie in dieser Antwort? Ich möchte es einfach nur "richtig" machen.:)
 
Ihnen beiden besten Dank für die Hilfe!!!

P.S. Eine Frage noch zur Internet/Forumsetiqette: Kann ich Sie "liken" - ist das etwas in Ihrem Sinne? - ich kenne mich da gar nicht aus.
Ersetzt das dann auch das klassische "sich bedanken" - wie in dieser Antwort? Ich möchte es einfach nur "richtig" machen.:)

Ich glaube nicht, daß man z.B. mit Nutzung eines sog. "Like Button" etwas richtig oder falsch macht. (Das Nachdenken darüber ehrt Sie dennoch.)

Die von Archion jetzt verwendete Forum-Software bietet diese technische Möglichkeit und die Archion-Verantwortlichen haben sich dafür entschieden, sie den Nutzern bereitzustellen.

Für den einzelnen Nutzer gibt es in diesem Forum keine Möglichkeit sich der Nutzung der "Like Funktion" zu verschließen - sprich: niemand kann bei seinem/ihrem Nutzer Konto individuell einstellen, daß eigene Beiträge nicht "geliked" werden können.

Jedem Forum-Nutzer ist es vollkommen freigestellt vom "Like Button" Gebrauch zu machen, oder eben auch nicht.

Was z.B. Wikipedia dazu sagt, ist Folgendes:


Dabei sollte man m.E. besonders den allerersten Satz im Blick haben..... es geht um eine non-verbale Äußerung, ob einem etwas gefällt, oder ob man etwas unterstützt.

(Das vergebene oder erhaltene "Likes" auch problemlos edv-technisch ausgewertet werden können und die daraus vermeintlich gewonnenen "Erkenntnisse" anderweitig verwendet werden können, stelle ich hier einmal in den Hintergrund.)

Mit der verbalen Äußerung eines persönlichen "Danke" oder ähnlich kann man ein "Like" m.E. nicht gleichsetzen.

BG, Vera
 
Zurück
Oben