Ortssuche: Tremnitz bei Ladeburg?

Ich suche den Ort Tremnitz, der in diesem Eheeintrag als Sterbeort des Vaters erwähnt wird. Bisher habe ich nur einen Ortsteil Tremnitz (Greiz) gefunden, aber der erscheint mir zu weit weg von Ladeburg und vermutlich wäre der Ort dann auch geografisch besser beschrieben worden. Kennt jemand einen Ort oder Ortsteil im Umkreis von Ladeburg mit dem Namen Tremnitz?

Tremnitz bei Greiz liegt viel zu weit weg. So mobil waren die Leute früher nicht.
Aber früher würde alles so aufgeschrieben wie gehört und nicht wortgetreu buchstabiert.
Es gibt in der Prignitz, die ist nicht so weit weg vom Fläming, den Ort Tramnitz, vielleicht da mal suchen?

Mehrere Recherchen und Abgleiche haben nun ergeben, dass es sich vermutlich um Trebnitz handelt, einen Wohnplatz bei Güterglück bzw. Zerbst.

In den KBs von Gterglück ist es leider nicht enthalten. Und der Kirchenkreis Zerbst hat noch sehr viele nicht verfügbare KBs. Da sie aber bereits angelegt sind, kann ich doch sicher davon ausgehen, dass sie in nächster Zeit ebenfalls online gehen, oder? Weiß da vielleicht jemand mehr?

Zurück
Oben