Ortssuche, Kirchenkreis Mecklenburg, Blankensee (Mecklenburg-Strelitz)

In Wanzka findet man ein Blankensee, hier z.B. eine Taufe: https://www.archion.de/p/e1bd982885/
"Wanzka. Pr. Stargard. Zugehörige Kirchen in Rollenhagen, Zachow, Blankensee und Ballwitz (bis 1747). Ueberall: T. 1680. Tr. 1696. B. 1760. Cm. 1851. Cfm. 1782. Es sollen schon 1639 bis 1650 Verzeichnisse geführt worden sein, die aber schon im Jahre 1780 als nicht mehr vorhanden erwähnt werden. Die Register bis 1809 in einem Buche, seitdem getrennt" Quelle: Reinhold Krieg, Die Kirchenbücher in Meklenburg-Strelitz, in: Jahrbücher des Vereins für Mecklenburgische Geschichte und Altertumskunde, Band 68 (1903), S. 71-84
 
Hallo ErnstAugust

Ortssuche ->Blankensee
mit Ergebnis:
  • Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische OberlausitzBeelitz-Treuenbrietzen > Blankensee
  • Prenzlau > Blankensee

Weitere Blankensee sind bei Genwiki aufgeführt.
Nach welchem Blankensee wird gesucht ?

Gruß
Joachim
 
Hallo Jan22,
hallo Joachim,
hallo vnagel 2004
für Eure Hinweise zu der KG Blankensee (Mecklenburg-Strelitz) und den Links möchte ich mich
recht herzlich bedanken.
Habe für Wanzka, das Mischbuch für Taufen und Getraute der Jahre von 1680 bis 1759, auf der DS 91,
die Schwester meiner gesuchten Maria Elisabeth Kollhoff (ähnl. Schreibweise) gefunden.
Werde hier weiter suchen um meine Maria Elisabeth KOLLHOFF ausfindig zu machen.

Euch nochmals recht vielen Dank
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß Ernst August
 
Zurück
Oben