Ortssuche in Niederschlesien

Hallo,
Ich suche Dokumente der Kirchenkreise Priebus, Sagan, Muskau, Rothenburg O/L.
Wer kann mir helfen? Ich finde nach dem Anmelden keine Orte aus den o.g. Kreisen.

Ich habe mir extra ein 3-Monate-Pass gekauft. Was mache ich falsch.
Würde mich über eine hilfreiche Info sehr freuen.
BG

Hier bei Archion können nur Kirchenbücher erscheinen die in den teilnehmenden Archiven liegen und von diesen als Digitalisat an Archion gegeben wurden.
Man sollte immer VORHER prüfen ob benötigte Unterlagen hier vorhanden sind. Das geht ohne einen Pass zu erwerben.

Kirchenbücher der Schlesischen Oberlausitz sind z. T. im ELAB Berlin als Microfiche vorhanden, aber noch nicht digitalisisert bzw. bisher nicht an Archion gegeben. Andere liegen evtl. in heute polnischen Archiven oder sind ganz Kriegsverlust.

Ist ihnen diese Seite bekannt? https://www.christoph-www.de/kbsilesia4#S

baukuthi, Vielen Dank für die Info. Aber Muskau liegt im Bereich der EKD. Deshalb bin ich erstaunt, hier nichts zu finden.
In den polnischen Archiven gibt es auch zu Muskau nichts.
Der Link von Dir hilft mir da auch leider nicht weiter.

Muskau gehört zum Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz. Wie ich schrieb liegen die Bücher als Verfilmungen im Archiv in Berlin vor, sind aber bisher nicht an Archion geliefert worden. Daher kannst du sie hier natürlich auch nicht finden.
Da das ELAB Berlin (zuständig für ALLE Kirchenbücher im Bereich Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz) noch sehr weit mit seinen Digitalisierungen hinterher hängt wird es auch noch lange dauern.

Zurück
Oben