Ortsname

https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=266851

Kann mir Bitte jemand den Ortsnamen "übersetzen" in dem Inge Rickerts 1886 geboren ist?

Danke

HM.. war das evtl. schon in einem Paralleleintrag beantwortet den ich übersehen habe...?

(@ boychrist: im übrigen finde ich es sowohl ein wenig phantasielos und für die weitere Bearbeitung/Beantwortung von Anfragen nicht besonders hilfreich wenn man mehrere Anfragen innerhalb kurzer Zeit mit (fast)identischen Titeln stellt,.. nur mal so nebenbei bemerkt :) )

Ich lese jedenfalls :

aus Wrixum Of (???) geb(oren) 1686 auf
Michaelii.

Wrixum ist auf Föhr,
Bei dem was nach Wrixum steht bin ich aber völlig unsicher, sorry.

Gruß,
Michael

Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort. Dass es zwei Einträge von mir gab, lag daran, dass mir eine Fehlermeldung beim Hochladen angezeigt wurde und dann war der Text doch hochgeladen ...
Sorry, für das Wirrwar

Die wörtliche Transskription fällt mir auch etwas schwer, aber sinngemäß steht folgendes drin:

Sie stammt aus Wrixum und wurde 1686 auf Michaelii geboren, gegen Weihnachten 1712 heiratete sie und lebte 31 Jahre und 6 Monate in der Ehe. Sie hatte 4 Kinder, 3 Söhne und 1 Tochter, und 16(?) Enkel, von denen noch 7 leben. Ihr Mann starb am 23.Mai 1744, also lebte sie 26,5 Jahre als Wittwe. Beerdigt den 8.(?), alt 81 Jahre und 9 Tage.

Zurück
Oben