Observieren eines Paares


Es geht um die Nr. 136: Kann vielleicht mir jemanden erklären, wie das Beobachten eines Paares vor sich ging?
Meine Urururgroßtante heiratet in II. Ehe Thiérry Pierre du Gué, ein Deserteur (der übrigens im Sterbeeintrag meiner
...Großtante plötzlich "Peter Tilly" heißt, warum auch immer).
Ihr erster Mann starb 1789 und da sie Kinder hatte, ist es doch eigentümlich, daß sie erst 1798 wieder heiratet.
Hat der Pfarrer (Pastor) sie die ganze Zeit observiert oder ging das schneller von statten? Warum wurde überhaupt observiert?
Ich hatte so einen Fall noch nicht und habe darüber auch nichts finden können.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
BG Elke
 
vielen Dank KoenigAguar,

und ich dachte man hätte den Lebenswandel des künftigen Paares unter die Lupe genommen, bei meiner Urtante,
weil sie einen Fremden und obendrein auch noch ein Deserteur, heiraten wollte ...

BG Elke
 
Zurück
Oben