Nummerierung in Listen von Gestorbenenen

Hallo, ich suche einen bestimmten Sterbeeintag, ohne ein genaues Datum zu kennen. Nun habe ich den Namen in einer Liste zu Anfang der Beerdigungen im Band 15 Aplerbeck 1837 - 1867 mit der Ordnungsziffer 207. Meine Frage: kann ich daraus nun einen Hinweis auf das Todesjahr finden oder sind diese Ziffern nur zur Aufzählung da? Es sind allerdings immer wieder einmal die gleichen Ziffern. Ebba v. Schilling

Schau mal nach, ob du auf Seite 207 des Kirchenbuchs den gesuchten Eintrag findest. Diese Zahlen sind vermutlich Seitenzahlen des Kirchenbuchs.

Eine andere Möglichkeit, wenn es die Seitenzahlen nicht sind, wäre die entsprechende laufende Nummer in einem Familienbuch (wenn es denn eins gibt). Da fänden sich dann alle Familienmitglieder einer Kernfamilie (Vater, Mutter, Kinder, teilweise auch deren Ehegatten), so daß Du unter Umständen auf einen Streich alle Geschwister des Gesuchten finden könntest. Immer mit der Einschränkung: vorausgesetzt, dem damaligen Pfarrer ist kein Kind durch die Lappen gegangen...

So meine Vermutung, ohne den Eintrag gesehen zu haben (habe eh momentan kein Abo).

Zurück
Oben